essence colour & go nail polish, Farbe: 105 party princess

Ein für meinen Geschmack sehr kitschiger, mädchenhafter Nagellack, der sich schlecht wieder entfernen lässt.

Ich habe von essence den colour & go nail polish in der Farbe 105 party princess getestet.

Farbe
Ich würde die Farbe des Nagellacks ganz klar als Rosa/Pink beschreiben. Dieser Nagellack enthält außerdem sehr sehr viele kleine Glitzerpartikel, die in verschiedenen Farben glänzen, wie z.B. Silber, Lila, Gold, Rosa, Pink usw. Also wenn ich mir den Nagellack so anschaue, finde ich, dass dieser eine sehr große Ähnlichkeit mit einer Disco-Kugel hat. ^^ Denn diese Nagellackfarbe glänzt und glitzert einfach in allen verschiedenen, mädchenhaften Farben. Und ich finde, dass der Name des Nagellacks einfach perfekt dazu passt. Also wirklich noch treffender könnte der Name wirklich nicht gewählt werden. Es ist eben ein Nagellack für kleine Prinzessinen.

Pinsel
Also ich muss ja mal sagen, dass essence einen wirklich sehr sehr tollen Nagellackpinsel entwickelt hat, von dem ich wirklich sehr überzeugt – wenn nicht sogar begeistert – bin. Mit dem Pinsel lässt sich der Nagellack gut und ganzflächig auftragen. Schon ein Pinselstrich reicht um den kompletten Nagel zu lackieren. Die Borsten sind angenehm weich.

Deckkraft & Halt
Die Deckkraft ist meiner Meinung nach sehr schlecht. Der Nagellack ist total durchsichtig. Für mich ist er in dem Punkt geflopt, und daher eher als Top Coat geeignet.
Die Haftfestigkeit liegt so bei um die 3 Tage, dann blättert der Nagellack großflächig ab und aufgrund der hervorstehenden Glitzerpartikel bleibt man auch noch überall hängen. Leider sind dabei auch noch Teile meiner Nägel abgesplittert.

Ablackieren
Es ist echt schwer, alle Glitzerpartikel vom Nagel los zu werden – also ein richtiger Kampf, was mir keinen Spaß gemacht hat.

XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft