essence colour & go nail polish, Farbe: 193 best dressed

Für mich ist der Lack vom Auftrag bis hin zu der Haftfestigkeit perfekt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super. Ich kann den Lack weiterempfehlen.

Bezeichnung: essence colour & go Nail Polish – 193 best dressed
Preis: 1,59 €
Inhalt: 8 ml

Auftrag:
Die Handhabung der Verschlusskappe ist sehr bequem und ermöglicht einen angenehmen Auftrag. Der breite Pinsel gefällt mir sehr, somit lässt sich der Lack mit einem Strich sauber und gleichmäßig auftragen. Obwohl man zwei Schichten auftragen muss, gefällt mir die nicht zu flüssige Konsistenz auch sehr. Die erste Schicht gibt genug Farbe ab, jedoch ist das Ergebnis nicht 100%‘ig blickdicht. Eine zweite Schicht muss aufgetragen werden.

Trockenzeit & Finish:
Über die Trockenzeit brauche ich eigentlich nicht viel sagen. Der Lack trocknet blitzschnell. Die erste Schicht brauchte weniger als eine Minute und nach der zweiten Schicht habe ich insgesamt ca. 8 Minuten gewartet, bis der Lack stoßfest war.
Das Finish gefällt mir sehr, besonders toll sieht der Schimmer aus. Das Finish glänzt nicht sehr extrem, ist aber auch nicht glanzlos.

Haftfestigkeit:
Die Haftfestigkeit mit drei Tagen bei normaler Benutzung und ohne Top Coat finde ich gut. Nach dieser Zeit begann der Lack an den Nagelrändern abzusplittern und musste ab. Mit Top Coat hat er fünf Tage gehalten. Allerdings finde ich es persönlich nicht sehr wichtig, dass der Lack sehr lange hält, weil ich eher der hellere Typ bin und dunkle Farben nicht immer und lange tragen muss. 🙂

Fazit:
Der Lack konnte mich in allen Punkten überzeugen. Für eine Abwechslung was die Farbe betrifft würde ich mir den Lack definitiv nachkaufen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist perfekt. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell