essence colour & go nail polish, Farbe: 43 where is the party?

Ein Lack mit tollem Effekt, sowie mittelmäßiger Trocknungszeit und Haltbarkeit

Ich testete für Pinkmelon den colour & go Nagellack von essence in der Farbe 43 where is the party?. Er kostet ca. 1,29€ und es sind 5ml enthalten.
Bei der Farbe handelt es sich um ein metallisches Lila mit dunkelgrünem/gräulichen Effekt. Je nach Lichteinfall sieht der Lack anders aus. Im Fläschchen erkenne ich neben dem grünen Schimmer auch einen Bläulichen, jedoch ist der aufgetragen nicht mehr zu sehen. Glitzerpartikel sind nicht enthalten.

Die Deckkraft ist eher mittelmäßig. Man benötigt mindestens zwei Schichten, bis man Nagelweiß und den Halbmond nicht mehr sieht. Dann entspricht die Farbe aber der im Fläschchen (bis auf den leichten blauen Schimmer). Die Trocknungsdauer ist für mich auch recht durchschnittlich. Wer noch andere colour & go Nagellacke hat, kann sich das in etwa vorstellen. Die zweite Schicht benötigt dabei auch viel mehr Zeit, bis sie komplett durchgetrocknet ist.

Die Haltbarkeit ist für mich okay, ohne Überlack dauert es 2-3 Tage, bis Tipwear zu sehen ist, mit Top Coat wesentlich länger. Der Lack ist nachher mit einem Nagellackentferner gut zu entfernen.

Fazit: Ich finde den Lack in seiner Farbe empfehlenswert. Ich finde für den Preis von nur 1,29€ ist der Lack sein Geld auf jeden Fall wert und ich würde ihn mir wieder kaufen.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft