Testbericht

essence colour & go nail polish, Farbe: 43 where is the party?

Günstig, toller Effekt und angemessene Haltbarkeit.

Ich habe den essence colour & go nail polish in der Farbe “43 where is the party?” getestet. Es handelt sich hierbei um einen holographischen Nagellack aus den Standard-Sortiment von essence, der oliv und violett schimmert, je nach Lichteinfall. Man erhält das Fläschchen für knapp 1,30 Euro.

Die Verpackung ist recht schlicht. Eben ein typisches Nagellackfläschchen mit silberner Aufschrift und zum Nagellack passenden, violetten Deckel.
Die Verschlusskappe mit dem integrierten Pinsel ist sehr handlich und der Pinsel ist recht breit. Dies gefällt mir sehr gut, da er so meiner Meinung nach optimal auffächert.
Auch die Konsistenz des Lacks hat mich überzeugt, sie ist nicht zu flüssig und nicht zu gelartig. Dadurch ließ sich der Nagellack optimal auftragen.

Leider reicht eine Schicht des Produktes nicht zum vollständigen Abdecken des Nagels aus, sodass eine weitere Schicht nötig wird. Dann ist der Lack jedoch sehr schön deckend.
Die nun sichtbare Farbe entspricht nicht ganz meinem Eindruck nach Anblick der Verpackung, da ich finde, dass der holographische Effekt auf den Nägeln stärker ist.

Dadruch, dass ich 2 Schichten auftragen muss, wird der Lack seinem Namen “colour & go” leider nicht mehr gerecht. Ich schätze die Trocknungszeit ohne Überlack auf rund 15 bis 20 Minuten.
Die Haltbarkeit finde ich seiner Preisklasse entsprechend gut.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell

Gesamtwertung: 3,60 von 5

Artikelaufrufe
Dieser Artikel wurde 1445 mal gelesen seit Feb 2012.

Tags: , , , , , , , ,

• MisterWong
  • Google Bookmarks
  • Bloglines
  • Facebook
  • Webnews

Du musst Angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können.

Dieser Artikel wurde verfasst von in der Kategorie Nagellack

PINKMELON Tester

Testbericht des Monats März 2014
thumbnail
essence smokey eyes set, Farbe: 02 smokey day
Du bist bereits Fan/Tester?
Tester
Hier findest du Buttons für deinen Blog!
Unsere Tester
Möchtest du Teil unserer Community sein?
Hier kannst du PINKMELON-Tester werden!
Pinkmelon F##derkreis

Anmeldung

Anmelden

Registrieren | Passwort vergessen?

Neu im Forum!

Die 5 neusten Forenbeiträge

Manhattan Lips2Last in Lippen von LiaLane am 24.04.2014 um 19:28

6. Wanderpaket in Tauschbörse von Waldwesen am 24.04.2014 um 17:50

Glossybox, Douglas-Box, Boobox & Co. in Vermischtes von kermitchen am 24.04.2014 um 17:44

Verlegt ihr euren Scheitel? in Frisurentipps von Zaubernuss am 24.04.2014 um 15:28

Und? Was ist euch heute an "Deko" in den Korb gehüpft? in Make-up von nnaddel am 24.04.2014 um 14:54

Kommende Termine

blogoscoop