essence eclipse collection nailpolish, Farbe: 03 don’t bite me – kiss me

Ein durchschnittlicher Nagellack, der nichts besonderes, aber auch nicht grotten schlecht ist.

Ich habe den Nagellack aus der essence LE „The twilight saga: eclipse collection“ in der Farbe 03 don’t bite me – kiss me getestet.
Zunächst mal zur Farbe: Die Farbe des Lacks ist ein Pink mit lila-blauem Schimmer. Das Pink ist ein dunkles, welches in die Richtung von Kirsch-Rot geht. Die aufgetragene Farbe erscheint etwas dunkler als in der Flasche und auch der Schimmer ist leider nicht so schön sichtbar.
Der Auftrag war leider nicht besonders gut. Ich trage auf dem Foto drei Schichten, da der Lack selbst nach der zweiten Schicht noch nicht ebenmäßig ausgesehen hat.
Den Pinsel der essence Lacke allgemein finde ich zu klein, bzw. zu schmal. Ich komme mit breiteren Pinseln besser klar. Aber das ist Geschmackssache und kein Grund für einen Punktabzug.
Trocken war der Lack auch mit drei Schichten recht schnell. Ich finde also, dass der Lack gut trocknet und man schnell wieder zum Alltag übergehen kann.
Gehalten hat der Lack mit einem Top Coat 4 Tage, dann fing er an zu splittern. 4 Tage ist in Ordnung. Es gibt Lacke, die deutlich länger halten, aber auch welche, die deutlich schneller splittern.

Aber neben dem Auftrag, den ich als nicht besonders gut empfand, muss ich noch etwas bemängeln. Ich finde es schade, dass essence in deren Lacke keine Kügelchen rein macht, die den Lack ordentlich durchrühren beim Schütteln. Aber das ist ein Problem, das alle Lacke und nicht nur diesen betrifft.

Ich kann den Lack für den kleinen Preis bei 10ml Inhalt empfehlen. Man darf nicht zu viel erwarten, aber wer sich von dem Auftrag nicht abschrecken lässt, kann gerne zugreiffen. Ansonsten würde ich sagen, dass solche Lackfarben auch von anderen Marken (auch innerhalb der Drogerie) erhältlich sind und ich eher dort zuschlagen würde.

XXOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft