essence fairytale nail polish, Farbe: 06 welcome to the wonderland

Ein toller Nagellack mit schönem Schimmer für die, die es dezent mögen!

Ich habe den Nagellack 06 welcome to the wonderland aus der Fairytale Limited Edition von essence getestet.
Der Nagellack ist in einem 8ml Glasfläschen mit einem weißen Aufdruck. Der Deckel ist weiß mit einer Applikation von einer Blume und einem kleinen Schmetterling.
Gekostet hat der Nagellack 1,75 Euro. Der Lack verspricht laut Verpackungsaufschrift „schimmernde Farbe für zauberhafte Nägel“.
Der Lack ist sehr flüssig, aber lässt sich dadurch auch super auf den Nägeln verteilen.
Der Nachteil daran ist leider, dass die Farbe nicht so deckend ist und man statt einer Schicht eine oder zwei weitere auftragen sollte. Tut man das nicht, ist nur das Schimmern zu erkennen und nicht die Farbe.
Hat man mehrere Schichten aufgetragen sieht man einen schönen leichten lila Schimmer, was besonders geeignet ist, wenn man nicht so auffallen will und natürlich wirken möchte.
Trocknen tut der Lack sehr schnell. Er hält mehre Tage ohne abzublättern auf den Nägeln. Allerdings wenn man handwerkliche Arbeiten hat oder man viel abwaschen muss, löst er sich auch schon vorher.

Mein Fazit: Ich finde den Lack sehr schön, er hält lange, ist dezent und das Design auf der Verpackung ist echt wunderschön. Ich kann ihn nur empfehlen und für 1,75 Euro kann man ihn ruhig mal testen.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell

2 Antworten zu “essence fairytale nail polish, Farbe: 06 welcome to the wonderland”

1. Myone

Ein Bild nach einer Schicht Lack im Vergleich zu 2 Schichten Lack wäre wünschenwert. Auch wie er sich hinterher ablackieren lässt. Und ist die Oberfläche glatt oder eher rau.. Das wären Sachen, die mich interessieren.

2. mysterioes

Also ich finde die fairytale Lacke wirklich gelungen, nach der 2 Schicht läßt sich schon die eigentliche Farbe erkennen, aber ich benutze lieber 3 *g* Wenn man ein Wattepad mit Nagellackentferner tränkt und auf den Nagel legt um Ihn etwas einzuweichen läßt er sich für einen Glitterlack auch recht gut entfernen. Ansonsten finde ich das die Oberfläche (für einen Glitterlack) eigentlich recht eben ist, aber um ganz sicher zu gehen reicht eine Schicht Klarlack aus.