essence fruity nail polish, Farbe: 05 mashed berries (LE)

Schöne Farbe mit durchschnittlichen Eigenschaften. Ich bin zufrieden und kann ihn durchaus empfehlen, wenn man einen durchschnittlichen, aber soliden Lack zum kleinen Preis sucht.

Vor kurzem habe ich mir aus der aktuellen „Fruity“ LE von essence den Nagellack „mashes berries“ (Nummer 05) gekauft.

Der Lack befindet sich in einem etwas bauchigen, durchsichtigen Glasfläschchen.
Der rund gebundene Pinsel ist an einem weißen Kunststoffdeckel befestigt. Mit diesem beträgt die Höhe der Flasche übrigens knappe 7cm.
Der Pinsel fächert mittelmäßig auf, aber dennoch kann man den Lack sehr gut verteilen und auftragen.
Es sind 10ml enthalten.

Bei der Farbe handelt es sich tatsächlich um einen sehr beerigen Ton, wie der Name ja schon sagt.
Es erinnert mich aber mehr an ein sahniges Beereneis, als an zerdrückte Beeren.
Versetzt ist die Farbe mit groben Glitterpartikeln in lila-pink. Schimmer ist aber keiner drin. Der Glitter wirkt auf mich sehr passend, da es nach den feinen Körnern der Früchte für mich aussieht.
Das Finish ist sehr schön cremig.

Der Lack deckt mit 2 Schichten perfekt und bestätigt dann auch den Farbeindruck, den man von dem Fläschchen hat.
Eine Schicht deckt nämlich nur zu etwa 90% und die Farbe ist dann auch noch einen Tacken zu hell.

Der Lack hat eine cremige Konsistenz, die etwas zum Flüssigen neigt. Dennoch ist die Konsistenz sehr angenehm und man kann den Lack sehr schön und gleichmäßig auftragen.
Das Ergebnis wird auch beinahe perfekt glatt. Der Glitter sorgt für minimale Unebenheiten. Diese sind aber wirklich gering, wie ich finde, so dass man deshalb nicht gezwungen ist einen Überlack zu tragen.

Zum Lackieren und Antrocknen lassen, muss man sich etwa 30 Minuten Zeit nehmen.
Dann ist der Lack aber noch nicht durchgetrocknet. Daher sollte man die Nägel noch etwa 1-2 Stunden schonend behandeln.

Der Halt hat mich bei dem Preis durchaus zufrieden gestellt.
Ich habe den Lack 3 Tage tragen können, ohne Tipwears zu sehen. Erst am 3. Tag traten leichte auf.
Diese wurden nach und nach stärker, aber erst nach 6 Tagen sah der Lack so aus, dass ich ihn nicht mehr tragen wollte, weil er unschön aussah.
Hierbei war übrigens egal, ob ich einen Überlack getragen habe oder nicht.

Der Lack ließ sich prinzipiell gut entfernen. Der Glitter erschwert das Entfernen aber etwas, wie man es gewohnt ist.
Dafür, dass Glitter enthalten ist, finde ich, dass der Lack sich aber immer noch recht gut entfernen lässt.
Man braucht nicht wesentlich länger und auch nicht wesentlich mehr Entfernerprodukt.

Der Preis liegt bei 1,75€, was ich für 10ml vollkommen in Ordnung finde.
Der Lack hat recht durchschnittliche Eigenschaften. Er ist also weder besonders toll noch besonders schlecht.
Er trocknet durchschnittlich, der Halt ist gut, die Deckkraft ok und er lässt sich schön lackieren.
Entscheidet also selbst.

Dieser Artikel wurde seitdem 2020 mal gelesen.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell

Eine Antwort zu “essence fruity nail polish, Farbe: 05 mashed berries (LE)”

1. Lulu1982

Sieht ja ma lustig aus.