essence fruity nail polish, Farbe: 02 peach beauty (LE)

Ein Lack mit schöner Farbe, der günstig ist, und recht viel Produkt enthält. Leider braucht er 3 Schichten um zu decken, so dass er etwas zum Trocknen braucht. Er lässt sich aber sehr schön auftragen!

Vor kurzem habe ich mir aus der aktuellen „Fruity“ LE von essence den Nagellack unter anderem im Farbton „peach beauty“ (Nummer 02) gekauft.

Der Lack befindet sich in einem durchsichtigen Glasfläschchen, wie man es gewohnt ist.
Das Fläschchen ist, wie man es von essence kennt, rund, aber ausnahmsweise mal etwas bauchig geformt und nicht so geradlinig, wie meistens. Verschlossen ist das Ganze mit einem weißen Kunststoffdeckel zum Schrauben. Mit diesem ist der Lack etwa 7cm hoch.

Der Pinsel, der rund gebunden ist, fächert recht durchschnittlich auf. Es ist also nicht übermäßig gut, aber auch nicht besonders schlecht. Auf jeden Fall kann man aber mit seiner Hilfe den Lack sehr schnell und gut auftragen.
Es sind 10ml enthalten.

Bei der Farbe handelt es sich um ein cremiges Peach-Orange. Es ist also kein reiner Peach-Ton. Es sieht eher aus wie eine Sahneeis oder Smootie, da die Farbe eben was cremig-pastelliges hat. Es ist weder Schimmer noch Glitter zu finden. Das Finish ist glänzend und etwas cremig, wie es zu erwarten war.

Leider ist die Deckkraft nicht so toll. Man braucht 3 Schichten, bis man ein wirklich schönes, deckendes Ergebnis erhält. Dann sieht die Farbe aber auch so aus, wie man es sich vom Blick aufs Fläschchen erwünscht. Eine Schicht bringt lediglich einen Hauch von Farbe auf die Nägel. Das hält sich aber so sehr in Grenzen, dass man nahe zu nichts davon sieht. Zwei Schichten bringen schon etwas mehr Farbe und man kann endlich erkennen, was es für eine Farbe sein soll. Die gewünschte Intensität hat sie aber leider dennoch noch nicht und auch die Tips scheinen noch deutlich durch. Dementsprechend braucht man für ein schönes Ergebnis wirklich 3 Schichten und nicht nur dafür, dass die Farbe identisch mit der im Fläschchen scheint.

Der Lack tendiert von der Konsistenz etwas zum Flüssigen, ist aber dennoch weitestgehend ausgewogen. Dadurch kann man den Lack sehr gut auftragen. Das Ergebnis wird auch absolut glatt und weißt nicht mal die kleinsten Unebenheiten auf.

Der Lack trocknet an sich schon gut. Da man aber 3 Schichten auftragen muss, dauert es dann schon ein Weilchen. Man sollte sich wirklich ein Stündchen Zeit zum Lackieren und Antrocknen nehmen. Dann ist der Lack so weit trocken, dass ihm nicht alles sofort etwas antun kann. Doch man sollte trotzdem noch 2-3 Stunden recht vorsichtig sein mit dem Nägeln, da er definitiv noch nicht ausgehärtet ist. Am besten ist 2 Stunden vorm Schlafen gehen zu lackieren. Dann ist er schon gut angetrocknet, wenn man ins Bett geht und am nächsten Morgen ist er dann durchgetrocknet.

Gehalten hat er ganz gut, weshalb ich dann mit der Trockenzeit leben kann. Ich konnte keinen Unterschied feststellen, ob ich einen Überlack getragen habe, oder nicht. Beide Male gab es am 3. Tag leichte Tipwear, die aufgrund der hellen Farbe aber nicht auffielen. Nach 6 Tagen sah der Lack dann nicht mehr schön aus, so dass ich ihn ablackiert habe. Aber eine knappe Woche als Halt finde ich bei dem Preis als vollkommen akzeptabel bei dem Preis.

Der Lack lässt sich super entfernen. Die 3 Schichten brachen natürlich länger als eine, aber es geht insgesamt dennoch sehr schnell.

Der Preis liegt bei 1,75€, was ich bei der Menge und der Gesamtqualität ok finde. Der Lack deckt zwar nicht so toll und trocknet auch nicht super schnell, aber dafür hält der ganz gut und lässt sich gut lackieren. Insgesamt bin ich zufrieden. Dennoch empfehle ich ihn nur bedingt, da ich weiß, dass viele höhere Ansprüche an ihre Lacke stellen. Es ist für mich einfach ein durchschnittlicher Lack – entscheidet also am besten selbst.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell

2 Antworten zu “essence fruity nail polish, Farbe: 02 peach beauty (LE)”

1. LuisaSophia

Auch wenn die Farbe nicht meins ist, ist dein Testbericht wieder super informativ und vor allem die Bilder stellen den Lack super da 🙂

2. Lulu1982

Was man aus Nagellack alles machen kann.