essence guerilla gardening nail polish, Farbe: 02 plant the planet (LE)

Hallo meine Lieben,
ich möchte euch heute einen Nagellack der essence guerilla gardening LE vorstellen. Die Farbe 02 plant the planet habe ich in einem Testpaket von cosnova(essence & Catrice) erhalten.

Preis: 1,75€
Inhalt: 8ml

Farbe:
Es handelt sich um ein frisches sommerliches Grasgrün mit einem kleinen Gelbstich. Je nach Lichtverhältnissen sieht es mehr oder weniger Neon aus. Mir steht es leider nicht so gut,da ich auch keine Sachen in der Farbe habe, aber die Farbe an sich ist hübsch.

Auftrag & Deckkraft:
Leider war die Deckkraft nicht so gut, wie vermutet. Man brauchte 2-3 Schichten, um ein deckendes gleichmäßiges Ergebnis zu erhalten. Der Pinsel fächert schön, auch wenn er etwas breiter sein könnte.

Trockenzeit:
Wegen der vielen Schichten, muss man auch viel Zeit zum Trocknen einplanen. Mit schnell trocknendem Überlack, brauchte er bei mir 15 Minuten.

Haftfestigkeit:
In diesem Punkt war er in Ordnung. Man hatte nach ca. 2 Tagen Tipwear, aber abgesplittert ist so schnell nichts.

Fazit:
Die Farbe ist hübsch und sommerlich, leider gar nicht mein Ton. Deckkraft und Trockenzeit könnten besser sein, aber die Haftfestigkeit ist für den niedrigen Preis in Ordnung. Für mich kein Must-Have der Edition.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit

Eine Antwort zu “essence guerilla gardening nail polish, Farbe: 02 plant the planet (LE)”

1. Flowerpower90

Die Farbe ist für meinen Alltag zwar nichts, mir gefällt sie aber trotzdem wahnsinnig gut! 🙂