essence guerilla gardening nail polish, Farbe: 04 floral glam (LE)

Ein absolut leuchtendes Rot mit leichtem Orange-stich. Die Deckkraft konnte mich leider nicht so ganz überzeugen, dafür das wunderbar glänzende Finish, die Farbe, der Halt und der Preis.

Allgemeines:
Wie ihr sicher schon auf den Pressebildern oder im DM eures Vertrauens gesehen habt, gibt es vier verschiedene Nagellacke in der LE, wovon ich euch den I´m the moss bereits vorgestellt habe. Jeder Lack der LE kostet 1,79€ und enthält 8ml.

Farbe und Finish:
Die Farbe ist ein wunderschönes, leuchtendes Rot mit leichtem Orangestich, welches mich beim Betrachten des Nagellack-Fläschchens gar nicht so sehr angesprochen hat, mir aber auf meinen Nägeln umso besser gefallen hat. 🙂 Das Finish ist wunderbar glossy und glänzend. Vermutlich bedingt durch die drei Schichten, die ich aufgetragen habe, hatte ich auch ein recht gutes Tragegefühl. Die Nägel haben sich also sehr schön glatt angefühlt.

Deckkraft und Konsistenz:
Jaa…. Also, die Deckkraft ist nun leider nicht ganz so gut wie ich es von essence sonst gewohnt bin. Nach zwei Schichten sah das Ergebnis zwar schon recht deckend aus, bei genauerem Betrachten konnte man das Nagelweiß unter dem knalligen Rot aber noch gut erkennen, was schade ist. Also drei Schichten halte ich schon für nötig. Die Konsistenz kommt mir etwas flüssiger vor, als bei anderen Lacken von essence, aber ich kam beim Lackieren gut damit zurecht.

Trockenzeit:
Bedingt dadurch, dass ich drei Schichten des Lacks aufgetragen habe, war die Trockenzeit auch etwas länger. Die erste Schicht Nagellack war bei den ersten Nägeln schon trocken, als ich mit dem Lackieren fertig war. Die weiteren Schichten haben dann jeweils etwas länger gebraucht. Trotzdem ich dann irgendwann das Gefühl hatte, dass meine Nägel trocken wären, hatte ich am Abend leider doch recht auffällige Macken im Lack.
Also: Länger trocknen lassen und die Nägel danach im Idealfall noch etwa schonen.

Haftfestigkeit:
Das ist nun wieder der Vorteil daran, wenn ein Nagellack nicht so gut deckt und man daher drei Schichten aufträgt: Er hält lange! Wie immer habe ich einen Basecoat verwendet und auf einen Topcoat verzichtet. Trotzdem hat der Lack locker vier Tage gehalten, bevor die erste Tipwear sichtbar wurde. Da kann frau nicht meckern…

Fazit:
Alles in allem bin ich mit dem Lack doch recht zufrieden! Die Farbe hat mich zwar auf den ersten Blick nicht so sehr angesprochen, mir dann aber auf meinen Nägeln umso besser gefallen – zumal ein solch knalliges Rot auch ungefähr zu allem passt. 😉
Die Deckkraft ist nicht die beste, aber wenn man drei Schichten aufträgt ist die Haftfestigkeit dafür besser. Für mich nun kein unbedingtes Must-Have-Produkt, aber wem die Farbe gefällt, kann – besonders bei dem für essence typischen recht geringen Preis – durchaus zugreifen!

XXXOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell