essence home sweet home nail polish gel shine, Farbe: 04 berry me home (LE)

Eine wunderschön beerige Herbstfarbe, die aber leider nicht mal 2 Tage auf den Nägeln hält...

Vor einigen Tagen habe ich die neue essence Limited Edition „Home Sweet Home“ bei Müller entdeckt. In der LE gibt es einige interessante Produkte und ich möchte euch heute einen der Nagellacke mit dem schönen Namen „Berry me Home“ vorstellen.

Der Nagellack ist in einer schönen Glasverpackung mit weißem Deckel. Man kann die Farbe sehr gut erkennen und auch den Namen gut auf dem Lack lesen. Enthalten sind 8ml und preislich lag er um die 1,80Euro.

Die Farbe ist im Fläschchen ein wunderschönes, dunkleres Beerenrot. Es soll einen Gel-Shine-Effekt haben, was die Farbe besonders glänzend machen soll. Ich finde, die Farbe ist perfekt für den Herbst/Winter und kann sie mir auch mit Glitzerlack und Matt-Effekt-Lack gut vorstellen.

Der Auftrag ging sehr gut. Die Farbe ist etwas flüssig, hat aber eine extreme Deckkraft. Eine Schicht hat gereicht und die Farbe war deckend und unglaublich glänzend auf den Nägeln. Die Farbe hat sich gleichmäßig verteilen lassen und sah einfach wunderschön aus!

Die Trocknungszeit fand ich OK, da ich nur einen Basecoat verwendet habe und keinen Topcoat. Nach ca. 10 Minuten war alles gut getrocknet und man konnte wieder kleine Dinge mit den Händen machen.

Leider finde ich die Haftfestigkeit einfach erschreckend kurz. Nach nicht mal 2 Tagen hatte ich an 6 von 10 Fingern Tipwear und am 3. Tag konnte ich den Lack dann sogar schon vom Nagel abziehen. Und das in einer Zeit, in der ich weder gebadet habe, noch schwimmen war. Auch mit Topcoat (habe ich beim 2. mal probiert) war die Haftfestigkeit nicht besser. Ich vermute, dass es am Glanzfinish liegt, was die Farbe etwas an Haftfestigkeit einbüßen lässt.

Das Ablackieren war ebenfalls nicht sehr leicht, da es einfach ein roter Lack ist, der alles um sich herum ebenfalls rot färbt. Nicht schön, aber mit ein wenig Geduld bekommt man alles weg.

Für mich eine wunderschöne Farbe und ein tolles Finish. Der Lack lässt sich gut lackieren, hält aber leider überhaupt nicht lange an. Ich werde ihn auf jeden Fall noch öfter tragen und verschiedene Topcoats ausprobieren, um ihn mind. 4 Tage tragen zu können… Wer die Farbe mag und mit der kurzen Haftfestigkeit leben kann, sollte ihn sich mal ansehen. Aber eine wirkliche Kaufempfehlung kann ich diesmal nicht geben!

XXXXOtrocknet ausreichend schnell
XXOOOgute Haftfestigkeit