essence I love Berlin nail polish, Farbe: 05 Berlin Story

Für den Preis von ca. 2€ spreche ich eine absolute Kaufempfehlung bei diesem Lack aus!:)

Ich durfte den essence I love Berlin Nagellack, Farbe: 05 Berlin Story (aus der I love Berlin LE) testen.

Fakten:
Der Nagellack kommt im gewohnten Glasflakon daher. Dieser ist mit grüner Schrift bedruckt und der Drehverschluss ist mit den Worten:“I LOVE BERLIN“ bedruckt, die sich glänzend vom matten Deckel absetzen.
Enthalten sind 8ml Nagellack.
Zu den Inhaltsstoffen ist nichts auf der Verpackung abgedruckt.
Die Konsistenz ist nicht zu flüssig und nicht zu fest.
Nach einer Schicht ist der Lack deckend und die äußerlich sichtbare Farbe entspricht dem Eindruck nach dem Auftrag. Ein tiefes Schwarz.

Auftrag:
Der Lack lässt sich gut auftragen, denn der Pinsel fächert gut auf. Die Verschlußkappe liegt angenehm in der Hand.
Eine Schicht des Lackes genügt schon, um ein farbintensives Ergebnis zu erzielen.
Der Lack trocknet relativ schnell.
Nach ca. einer Minute ist alles durchgetrocknet.

Haltbarkeit:
Der Lack hält auf meinen Nägeln ohne Überl- und Unterlack ca. 3-4 Tage.
Nach 2 Tagen sieht man schon erste kleine Gebrauchsspuren, was meiner Meinung nach vollkommen okay ist. Selbst nach den paar Tagen ohne Überlack glänzt der Lack sehr schön.

Fazit:
Wer einen schwarzen, gut pigmentierten, günstigen Lack sucht, sollte sich beeilen, denn dieser ist limitiert!

XXXXOtrocknet ausreichend schnell