essence legends of the sky nail polish, Farbe: 05 take my red away (LE)

Die Farbe ist schön, die Deckkraft gut, aber alle anderen Eigenschaften finde ich eher durchschnittlich.

Vor kurzem habe ich mir den Nagellack „Take My Red Away“ (Nummer 05) aus der aktuellen LE „Legends of the Sky“ von essence gekauft.

Der Lack befindet sich in einem ganz normalen, runden Glasfläschchen. Dieses ist durchsichtig und hat einen schwarzen Deckel. Die Höhe liegt bei etwa 6,5cm.
Der Pinsel ist rund gebunden und fächert ganz gut, so dass sich der Lack recht zügig verteilen lässt.
Enthalten sind 8ml.

Bei der Farbe handelt es sich um ein minimal koralliges Rot. Es ist wirklich nur eine sehr zarte Nuance und wirkt vorrangig wie ein recht helles bis klassisches Rot.
Es ist weder Schimmer noch Glitter enthalten.
Das Finish ist einfach glänzend.

Die Deckkraft ist toll. Es genügt bereits eine Schicht für ein deckendes Ergebnis.
Der Farbeindruck weicht etwas ab. Das Korallige, das man im Fläschchen sieht, verschwindet fast komplett und die Farbe wirkt noch mehr nach klassischem Rot, als im Fläschchen.

Die Konsistenz ist sehr angenehm. Man kann den Lack schön gleichmäßig verteilen.
Er wird nicht streifig und ist nach dem Trocknen sehr eben.

Der Lack trocknet so mittelmäßig schnell. Er ist nach etwa 3-5 Minuten gut angetrocknet und nach 8-10 relativ durchgetrocknet. Das finde ich ok, da man ja auch nur eine Schicht benötigt.

Auf den Nägeln hat der Lack auch ziemlich durchschnittlich gehalten. Er hat am 2. Abend zarte Tipwear gehabt, die aber wirklich so gering war, dass es trotz des Rots nicht schlimm aussah. Am 3. Tag sah der Lack abends dann aber schon recht unschön aus und musste definitiv runter.
Mit einem Überlack konnte der Halt um einen Tag verlängert werden.

Das Entfernen ging trotz der intensiven Farbe ziemlich problemlos.

Der Preis liegt bei 1,75€, was ich für 8ml ok finde.
Wer noch keinen roten Lack hat, kann ihn mitnehmen, aber was besonderes ist er nicht wirklich für mich, da er die korallige Note leider verliert.

Durch das schlechte Tageslicht, wirkt der Lack auf diesem Bild viel zu dunkel! Das Blitzlich hat die Farbe hingegen ziemlich gut getroffen!

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOtrocknet ausreichend schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit

2 Antworten zu “essence legends of the sky nail polish, Farbe: 05 take my red away (LE)”

1. pippasali

Hab mir den heut auch geholt… also bei mir steht drauf, dass 10ml drin sind 😉

2. ArwenAbendstern

oh ja stimmt 😀 danke für den hinweis
    hab des so im kopf gehabt, weil die Standardflaschen früher 8ml drinnen hatten und ich nicht dran gedacht hab, dass sie in den LEs inzwischen variieren 😉