Testbericht

essence re-mix your style nail polish, Farbe: 05 maybe I’m amazed (LE)

Eine recht gut Lack. Es braucht zwar 2 Schichten Farbe, aber mit Überlack hält er lange. Die Farbe ist schön, der Auftrag gleichmäßig sowie einfach und die Trockenzeit gut. Kann man mitnehmen. ;)

Vor kurzem habe ich mir den Nagellack „maybe I’m amazed“ (Nummer 05) von essence gekauft. Er ist limitiert und gehört in die aktuelle „re-mix your style“ LE.

Das Nagellackfläschchen ist aus Glas und rund. Zusätzlich ist es durchsichtig, so dass der Füllstand gut zu erkennen ist. Die Höhe beträgt etwa 6,5cm.
Der Deckel ist aus glänzendem, schwarzem Kunststoff und eher breit. Dennoch kann man ihn recht gut in der Hand halten.
Der rund gebundene Pinsel fächert mittelmäßig auf. Dennoch kann man mit seiner Hilfe den Lack sehr gleichmäßig und zügig auftragen.
Es sind 8ml enthalten.

Bei der Farbe handelt es sich um eher dunkles Lila. Es ist ein ziemlich reines Lila ohne einen großartigen Farbeinschlag.
Es ist weder Schimmer noch Glitter enthalten. Das Finish ist glänzend.

Die Deckkraft ist leider etwas mangelhaft. Eine Schicht liefert noch kein deckendes Ergebnis, erst eine zweite Schicht schafft das. Dann entspricht die Farbe aber genau der im Fläschchen. Bei einer Schicht ist die Farbe aufgetragen etwas heller.
Für den Swatch habe ich euch links eine Schicht, rechts 2 Schichten aufgetragen.

Der Lack ist tendenziell eher flüssig, aber auf jeden Fall nicht zu flüssig. Dadurch lässt er sich sehr schön verteilen. Das Ergebnis wird auch sehr glatt.

Die Trockenzeit stellt mich zufrieden. Die erste Schicht ist nach etwa 5 Minuten trocken, die zweite braucht weitere 10 Minuten. Das finde ich schon ok. Man ist also so in 15-20 Minuten fertig mit dem Lackieren.

Der Halt konnte mich sehr überzeugen, da ich Tipwear erst nach 5 Tagen sehen konnte und das Ganze trotz der dunklen Farbe erst am 8. Tag schlimm aussah. Somit musste er dann runter. Diese Angaben beziehen sich jetzt auf den Auftrag von 2 Schichten Farbe und einer Schicht Überlack.
Wenn man den Überlack weglässt, sieht man die Tipwear bereits 2 Tage früher und muss den Lack 3 Tage vorher schon runter machen.

Ohne Schwierigkeiten lies sich der Lack dann auch entfernen. Das ging sehr gut und schnell. Man muss nur dann noch die Ränder gründlich reinigen, da Rückstände sonst schon sehr ins Auge stechen.

Der Lack kostet 1,75€, was ich schon ok finde, da ich als Lila-Fan die Farbe sehr schön finde. Wer über die mittelmäßige Deckkraft und die daraus resultierende etwas längere Trockenzeit hinwegsehen kann, der kann diesen Lack mit gutem Gewissen mitnehmen.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Gesamtwertung: 4,40 von 5

Artikelaufrufe
Dieser Artikel wurde 531 mal gelesen seit Feb 2012.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

• MisterWong
  • Google Bookmarks
  • Bloglines
  • Facebook
  • Webnews

Du musst Angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können.

Dieser Artikel wurde verfasst von in der Kategorie Nagellack

PINKMELON Tester

Testbericht des Monats März 2014
thumbnail
essence smokey eyes set, Farbe: 02 smokey day
Du bist bereits Fan/Tester?
Tester
Hier findest du Buttons für deinen Blog!
Unsere Tester
Möchtest du Teil unserer Community sein?
Hier kannst du PINKMELON-Tester werden!
Pinkmelon F##derkreis

Anmeldung

Anmelden

Registrieren | Passwort vergessen?

Neu im Forum!

Die 5 neusten Forenbeiträge

Weleda Naturkosmetik in Reinigung/Pflege von Nani90 am 23.04.2014 um 22:45

Bestimmt eure Augenfarbe die Auswahl der Lidschattenfarbe? in Schminktipps von Eileen am 23.04.2014 um 22:03

Lieblingslippenstift / -gloss / -lippenpflege in Lippen von Schwalbennest am 23.04.2014 um 21:19

Reichhaltige Handcreme? in Hände & Nägel von Schwalbennest am 23.04.2014 um 21:18

Haarwachstum mobilisieren? in Haarprodukte von Schwalbennest am 23.04.2014 um 21:17

Kommende Termine

blogoscoop