essence snow white nail polish, Farbe: 02 grumpy (LE)

Ich bin von dem Lack wegen seiner so guten Deckkraft, schnellen Trocknungszeit und der vielversprechenden Haftfestigkeit positiv überrascht. Und über die Farbe brauchen wir gar nicht reden. :)

In diesem Bericht soll es um den Nagellack „02 grumpy“ aus der snow white-LE von essence gehen.

Facts
Es handelt sich um einen intensiven königsblauen Nagellack. Im Fläschchen sind 5 ml enthalten und der Nagellack kostet 1,59 €. Er ist bei dm, Müller und vielen anderen Drogerien erhältlich.
Es handelt sich um einen Lack mit Creme-Finish, es ist kein Glitzer, Schimmer oder Ähnliches enthalten.
Die Form des Fläschchens kennt man von essence-Lacken, es ist klein, mit runder Grundfläche und schmalerem Deckel.

Auftrag
Der Auftrag war problemlos, die Konsistenz ist nicht zu flüssig und nicht zu fest, er lässt sich gut und gleichmäßig auf dem Nagel verteilen. Ich finde die dünne Verschlusskappe etwas unhandlich, aber dennoch kann ich ganz gut damit umgehen. Der Pinsel nimmt genug Farbe für einen Nagel auf und fächert beim Verteilen gut auf.
Der Lack deckt schon fast perfekt in einer Schicht! Man könnte ihn tatsächlich schon einschichtig tragen, aber eine zweite Schicht intensiviert die Farbe nochmal.

Auch die Trocknungszeit war viel kürzer als ich das von essence-Lacken kenne, ich war ganz überrascht. Die erste Schicht war schon nach 1-2 Minuten so gut getrocknet, dass ich die zweite Schicht lackiert habe, die hat dann auch nur einige Minuten länger gedauert.

Ergebnis
Probleme mit Bläschenbildung hatte ich keine, nur leider glänzt der Lack selbst nicht so schön, das Finish wirkt leicht abgestumpft. Wenn man sowieso einen Top Coat drauf macht, ist das aber kein Problem. An Fingern, an denen die Schichten auch etwas zu dick geraten sind, hatte ich leider auch am nächsten Morgen Bett-Spuren, obwohl ich den Lack abends echt noch ziemlich lang durchtrocknen habe lassen.

Haftfestigkeit
Bisher hat der Lack bei mir zwischen 3 und 5 Tagen problemlos gehalten. Er ist nicht sehr anfällig für Tipwear oder Absplitterungen, außer man setzt ihn einem Spül-Marathon oder sonstiger starker Beanspruchung aus.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXtrocknet ausreichend schnell