essence snow white nail polish, Farbe: 03 doc (LE)

Netter Lack, bei dem die Qualität im Großen und Ganzen durchaus stimmt.

Vor kurzem habe ich nun endlich die „snow white“ LE von essence auch im dm gefunden und habe dort dann noch den Nagellack „doc“ (Nummer 03) mitgenommen.

Das Lackfläschchen ist mit seinem glänzend schwarzen Deckel aus Kunststoff ca. 6cm hoch.
Das Fläschchen ist aus Glas und rund geformt. Wie man es gewohnt ist, ist das Glas durchsichtig und klar.
Der Pinsel liegt gut in der Hand, da der Deckel eher schmal ist. Das Fächern ist zwar nicht so stark, aber es reicht gut, um den Lack zügig auftragen zu können, da er Pinsel flach und breit gebunden ist.
Es sind 5g enthalten.

Bei der Farbe handelt es sich um ein schönes, knalliges Orange, das mich sehr an Orangen erinnert.
Es ist weder mit Glitter noch mit Schimmer versetzt.
Das Finish ist cremig glänzend.

Die Deckkraft ist echt toll. Bereits eine etwas dickere Schicht liefert ein super deckendes Ergebnis. Das ist echt eine Leistung, die zufriedenstellend ist.
Der Farbeindruck wird super eingehalten. Die Farbe wird nur einen ganz kleinen Tacken dunkler, als die Farbe im Fläschchen wirkt.

Die Konsistenz ist sehr schön cremig, weshalb sich der Auftrag sehr gut gestaltet.
Das Ergebnis wird absolut eben.

Der Lack ist recht zügig trocken. Nach etwa 5 Minuten ist er gut angetrocknet, nach höchstens 15 Minuten ist er eigentlich so gut wie komplett durchgetrocknet. Das ist echt ordentlich.

Der Halt ist ok, aber nicht überragend. Nach 2 Tagen hat man Tipwear erkennen können. Da dies sich aber durchaus in Grenzen hielt, konnte ich ihn noch einen Tag tragen.
Mit einem Überlack ließ sich dies noch einen Tag rauszögern.

Das Entfernen des Lackes macht keine Probleme. Er geht super einfach runter.

Der Preis liegt bei 1,55€. Das finde ich bei der Qualität vollkommen ok und habe dafür den Kauf definitiv nicht bereut.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXtrocknet ausreichend schnell