essence snow white nail polish, Farbe: 07 bashful (LE)

Ein wunderschöner Lack mit tollen Eigenschaften, den ich nur empfehlen kann. Ich habe die LE nun auch in einigen dm's gesichtet! Wer also bisher kein Glück hatte, bekommt vielleicht doch noch was ab. ;)

Vor kurzem habe ich mir aus der „snow white“ LE von essence den Nagellack in der Farbe „bashful“ (Nummer 07) gekauft.

Der Lack befindet sich in einem kleinen, runden, durchsichtigen Glasfläschchen. Dieses ist mit dem schwarzen, glänzenden Deckel aus Kunststoff etwa 6cm hoch.
Der Pinsel ist etwas breiter, dafür auch etwas schmaler in der anderen Richtung gebunden. Dadurch muss der Pinsel einfach nicht mehr so stark fächern, um den Lack zügig und großflächig auftragen zu können. Der Deckel liegt sehr gut in der Hand und der Pinsel sorgt für einen guten Auftrag.

Bei der Farbe handelt es sich um ein schönes, dunkles Grün, das ich als Tannengrün bezeichnen würde. Es ist mit einem goldenen Schimmer bzw. sehr feinem Glitter versetzt – darüber kann man streiten – ich finde aber, dass es doch eher ein Schimmer ist.
Dieser passt auf jeden Falls perfekt in diesen Lack – es ist ein wunderschöne Kombination, die ich so noch nie bei einem Nagellack gesehen habe, geschweige denn in meiner doch recht großen Sammlung hatte.
Das Finish würde ich als semi-matt bezeichnen. Es ist nicht 100% matt, aber es ist schon deutlich matter, als die übrigen Lackfinishes. 😉

Die Deckkraft hat mich wirklich begeistert. Der Lack hat mit einer Schicht perfekt gedeckt. Diese Schicht war ganz normal bis minimal dicker, aber sie war definitiv nicht extra dick oder so.
Der Farbeindruck war auch sehr schön – dieser wurde nämlich absolut bestätigt. Auf dem Swatch kommt der goldene Schimmer leider nicht so gut raus, aber an sich sieht man ihn aufgetragen doch sehr gut. Er geht also nicht verloren, wie man es leider oft feststellen muss.

Die Konsistenz ist sehr schön. Es ist ein cremiger Lack, wodurch sich der Lack wirklich sehr schön auftragen lässt.
Trotz der enthaltenen Glitterpigmente wird der Nagellack vollkommen glatt und eben.

Der Lack trocknet recht zügig. Er trocknet binnen 5-7 Minuten gut an und ist dann nach etwa 10-15 Minuten eigentlich sehr gut trocken, weitestgehend sogar schon durchgetrocknet.

Der Halt ist durchaus ok. Er hat bei mir 2-3 Tage im Schnitt gehalten, bis ich Tipwear erkennen konnte. Nach 4 Tagen habe ich dann den Lack runter gemacht.
Das finde ich vollkommen ok.

Das Entfernen ging ohne jegliche Schwierigkeiten.

Der Preis liegt bei ca. 1,55€. Man bekommt zwar keine Unmengen an Lack, aber das finde ich ok, da die Qualität dafür den Preis durchaus rechtfertigt. Der Lack deckt in einer Schicht, trocknet zügig, hält zufriedenstellend und ich bin absolut zufrieden mit dem Lack. Ich kann ihn definitiv jedem empfehlen, der ihm noch begegnet, da die Farbe wirklich toll ist und in meiner Sammlung noch gefehlt hat!

XXXXXtrocknet ausreichend schnell