essence sun kissed nail polish, Farbe: 01 soak up the sun (LE)

Ich hatte mal wieder ein Problem mit der Haftfestigkeit und auch die Trockenzeit ist nicht optimal. Leider kommt die Farbe in echt nicht so rüber, wie im Fläschchen, was ich etwas schade finde.

Hallo meine Lieben,
ich möchte euch heute den Nagellack in der Farbe 01 soak up the sun aus der sun kissed LE von essence vorstellen.

Preis: ca. 1,55€
Inhalt: 8ml

Farbe:
Es handelt sich um ein sehr dunkles Weinrot. Auf den Nägeln ist es leider noch dunkler und wirkt eher wie ein leicht rötliches Braun.

Auftrag & Deckkraft:
Ich kam wie immer gut mit dem Pinsel klar. Er ist genauso schön breit, wie bei den Standardlacken. Mit zwei Pinselstrichen hat man den kompletten Nagel ohne Streifen lackiert.
Die Deckkraft ist sehr gut, allerdings ist die Konsistenz etwas fester und man hat immer eine sehr dicke Schicht auf dem Nagel.

Trockenzeit:
In dem Punkt bekommt er Abzüge. Mit schnell trocknendem Überlack brauchte er trotzdem eine viertel Stunde, bis er trocken war. Ohne hätte es wahrscheinlich ewig gedauert.

Haftfestigkeit:
Nach einem Tag hatte ich wieder starke Tipwear und nach dem Haare waschen ist ein kleines Stück abgesplittert. Deshalb auch hier Punktabzug.

Fazit:
Ich hatte mal wieder ein Problem mit der Haftfestigkeit  und auch die Trockenzeit ist für mich nicht optimal. Leider kommt die Farbe in echt nicht so rüber, wie im Fläschchen, was ich etwas schade finde. Für mich nur eine begrenzte Kaufempfehlung.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOtrocknet ausreichend schnell