essence the twilight saga: breaking dawn – part 2 nail polish, Farbe: 01 jacobs protection (LE)

Mein Fazit: Ein schöner Nagellack, der für mich alle Kriterien erfüllt und mich sehr zufriedengestellt hat.

Getestet habe ich den Nagellack von essence aus der „The Twilight Saga: Breaking Dawn – Part 2“-LE in der Farbnummer 01 Jacob’s Protection, dieser beinhaltet 10 ml und kostet ca. 1,95 €. Die Verpackung ist ein rundliches Fläschchen mit einem schwarzen Deckel drauf.

Wie alle wissen hat essence ja die Nagellacke geändert in der Konsistenz sowie was die Pinsel angeht. Der Nagellack hat mich in all diesen Punkten sehr überzeugt, das heißt der integrierte Pinsel ist schön kurz und breit, der Auftrag ist deshalb sehr einfach und schnell. Denn der Pinsel fächert gut und kann den Nagellack schön und schnell verteilen. Schon nach einer Schicht war der Lack deckend, trotzdem habe ich noch eine weitere Schicht drauf gemacht. Die erste war leider ein bisschen zu dick und deshalb brauchte er etwas länger um zu trocknen. Bei der Farbe handelt es sich um ein dunkles Blau/Schwarz mit viel blauem und lila Glitzer. Die Konsistenz ist sehr flüssig.

Gehalten hat der Nagellack um die fünf Tage, am fünften Tag fing er an ganz leicht abzusplittern. Das ist bei mir Rekord bei einem essence Nagellack! Ich bin begeistert in jeglicher Hinsicht.

Ich kann euch den Lack nur empfehlen, er hat mich sehr zufriedengestellt.
Zu erhalten gibt es ihn nicht mehr lange, denn er ist limitiert.

XXXXOtrocknet ausreichend schnell