essence urban messages nail polish, Farbe: 04 Nightline (LE)

Vor kurzem habe ich mir den Nagellack der aktuellen LE von essene, die „urban messages“ heißt, in der Farbe „Nightline“ (Nummer 04) gekauft. Der Lack befindet sich in einem ganz üblichen, runden Glasfläschchen, das ca. 7,5cm hoch und durchsichtig ist. Der Deckel ist matt schwarz und aus Kunststoff. Der daran befestigte Pinsel hat eine sehr übliche Länge und ist runde gebunden. Er fächert recht schön auf, so dass man schön zügig und gleichmäßig damit arbeiten kann. Es sind 10ml enthalten.

Bei der Farbe handelt es sich um ein sehr dunkles Blau, das sehr häufig als Nachtblau bezeichnet wird, da es beinahe schwarz ist und man das Blaue nur sehr schwach sieht. Es ist sowohl ein Schimmer als auch ein sehr feiner Glitter enthalten. Beides ist in einem schönen Mittelblau gehalten, so dass es sich sehr schön der Farbe anpasst und ein paar „Lichtreflexe“ bildet. Durch den Schimmer ist der Lack leicht metallsich, aber nicht all zu sehr.

Nach dem Lackieren einer Schicht, sieht der Nagellack genauso aus, wie man es von der Farbe in der Falsche her vermutet. Auch die Deckkraft an sich ist so gut, dass man keine 2. Schicht benötigt um das durchscheinen von irgendetwas zu verhindern, da die schon mit einer Schicht perfekt gemacht wird. Die Trockenzeit stellt mich auch komplett zufrieden. Es dauert nur wenige Minuten bis der Lack gut angetrocknet ist und nach aller höchstens 10 Minuten ist er eigentlich fast komplett durchgetrocknet.

Der Halt ist zufriedenstellend, aber nicht überragend. Nach 2-3 Tagen sieht man die ersten Tipwears, die auf Grund der dunklen Farbe schon sehr auffallen. Deshalb habe ich ihn am 4. Tag bereits runtermachen müssen, da kleine Macken eben viel mehr in Auge springen.
Mit einem Überlack wird der Halt um 1-2 Tage verlängert.

Die Konsistenz ist schon cremig, mit Hang zum flüssigen. Wenn man den Pinsel also abstreift, muss man keine Sorgen haben, viel damit rumzutropfen. 😉 Durch das leicht flüssige lässt er sich aber super verteilen. Er bildet auch beim Trocknen weder Streifen noch Bläschen. Das Entfernen macht keine Schwierigkeiten. Trotz der dunklen Farbe geht er gut runter und auch des feine Glitter sorgt nicht dafür, dass man mehr Zeit oder Entfernerprodukt benötigen würde.

Der Preis liegt bei 1,75€. Das finde ich für diese Produkt vollkommen ok. Die Farbe ist schon schön, wie ich finde und lässt sich super verteilen. Auch die Trockenzeit kann überzeugen. Der Halt ist zwar nicht überragend, aber für den Preis vollkommen ok, wie ich finde. Wer sich von der Farbe angesprochen fühlt und mit einem durchschnittlichen Produkt (mit der Tendenz zu gut) zufrieden ist, sollte es mitnehmen.

XXXXOtrocknet ausreichend schnell