essence Vampire’s Love nail polish, Farbe: 05 hunt me if you can (Limited Edition)

An sich ein guter Lack. Der Halt ist ok, er deckt mit einer Schicht, lässt sich schön auftragen und trocknet gut. Ich kann ihn empfehlen!

Vor kurzem habe ich mir den Nagellack „hunt me if you can“ (Nummer 05) gekauft.
Er stammt von der Marke essence und ist Bestandteil der aktuellen LE, die „Vampire’s Love“ heißt.

Der Lack befindet sich in einem ganz normalen, sehr typischen Glasfläschchen. Dieses ist rund und etwa 7cm hoch. Des Weiteren ist es durchsichtig, wie fast alle Nagellackflaschen.
Der Deckel ist aus schwarzem, glänzendem Plastik.
Der daran festgemachte Pinsel ist etwas kürzer und einen Tick breiter, als man es von den (insbesondere essence-) Nagellacken kennt. Dennoch kann man recht gut mit ihm arbeiten. Er fächert nur mittelmäßig, was aber einen zügigen und schönen Auftrag nicht verhindert. Dennoch brauchte ich 2 Nägel Vorlauf, um mich an den Pinsel zu gewöhnen, da ich eben andere gewohnt bin.
In dem Fläschchen sind 10ml Lack enthalten, was ich schon als eher viel empfinde, vor allem für essence-Verhältnisse.

Bei der Farbe handelt es sich um ein Schwarz. Dieses wirkt etwas graustichig, da viele silberne Glitterpartikel enthalten sind. Die Farbe ist also schon ziemlich schwarz und nicht grau!
Schimmer ist aber keiner enthalten. Das Finish ist schimmrig-glänzend.

Die Deckkraft auf den Nägeln war wunderbar. Ich habe auf meinen Nägeln mit einer Schicht Lack ein vollkommen deckendes, farbintensives Ergebnis bekommen, das so aussah wie im Fläschchen, abgesehen mal davon, dass man von dem Glitter nicht mehr viel gesehen hat. Das finde ich etwas schade.
Auf meinem Nagelrad war es komischerweise so, dass der Lack erst mit 2 Schichten gedeckt hat. Ich habe euch mal beide Varianten fotografiert, auch wenn er auf den Nägeln eben sofort wie bei 2 Schichten auf dem Nagelrad ausgesehen hat. Das lag aber vielleicht daran, dass ich mich erst an den Pinsel gewöhnen musste und ich als erstes den Lack aufs Nagelrad aufgetragen habe!
Der Lack sieht auch so wie in der Flasche aus, nur verliert er eben den Graustich und die Sichtbarkeit des Glitters reduziert sich eben drastisch.

Der Lack hat eine wirklich schöne Konsistenz. Daher lässt er sich gut auftragen. Er ist zwar schön flüssig, also absolut nicht zäh, aber auch nicht zu flüssig. Er ist aber schon tendenziell eher flüssig als zäh – aber eben schon sehr ausgewogen.
Trotz des Glitters wird das Ergebnis vollkommen glatt. Wenn man also drüber fährt, kann man keine Unebenheiten feststellen, weder vom Lackieren, noch vom Glitter.

Der Lack trocknet ziemlich zügig. Er ist binnen 3 Minuten gut angetrocknet und nach höchsten 10 Minuten eigentlich komplett trocken.
Das finde ich vollkommen ok, auch wenn man den Lack nach den 10 Minuten noch etwas schonen sollte, da er da starkem Druck noch nicht standhält.

Auf den Nägeln hält sich der Lack so mittelmäßig. Er hat zu keiner Zeit gesplittert, aber am 3. Tag hat man schon Tipwear wahrnehmen können. Diese war aber nicht gravierend. Somit konnte ich den Lack dann insgesamt 5 Tage tragen. Dann habe ich ihn runter gemacht, da die Tipwear schon stärker wurde und er mir einfach nicht mehr gut genug aussah.
Mit Überlack hat er sich einen Tag länger gehalten, aber die Tipwear war zeitgleich zu erkennen.

Das Entfernen hat trotz des Glitters keine Schwierigkeiten gemacht. Es hat zwar schon einen Moment länger gedauert, aber es war nicht wesentlich länger.

Der Lack hat 1,75€ gekostet. Das finde ich durchaus ok, da er recht solide Eigenschaften hat und man doch eher viel Produkt bekommt. Insgesamt bin ich zufrieden und wer die Farbe Schwarz auf den Nägeln mag, der kann den Lack ruhig mitnehmen. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung an alle, denen die Farbe gefällt.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXtrocknet ausreichend schnell