essence you rock nail polish, Farbe: 05 SPEED OF LIGHT BLUE (Limited Edition)

Idee gut, Umsetzung schlecht. Sehr schöne Farbe, wenn da nur nicht das Highlight flöten gehen würde.

Hallo, liebe Pinkmelon(-inen)! 🙂

Heute möchte ich von meiner Erfahrung mit dem essence Nagellack aus der “you rock!” Limited Edition in der Farbe 05 SPEED OF LIGHT BLUE berichten.

Ein Fläschchen enthält 7ml und ist klein (ca. 5×2 cm) und eckig. Kostenpunkt: 1,45€.
Die Kappe auf dem Lack kann man abziehen (siehe Foto). Ich persönlich finde es gut, da es den Auftrag erleichtert. Mir persönlich fällt es leichter mit diesem kleinem “Stummel” als Haltegriff zu lackieren. Dabei gelingt mir ein präziserer Auftrag, als wenn ich den eckigen Deckel halte.
Es handelt sich hier um ein schönes pastelliges Blau mit dunkelblauem Schimmer, dieser Schimmer ist auf den lackierten Nägeln leider nicht mehr zu sehen. Nach dem Lackieren entspricht die Farbe auf den Nägeln meiner Meinung nach zu 80% der Farbe, welche im Fläschchen auch zu sehen ist (wie gesagt der Schimmer geht dabei flöten). An manchen Nägeln hat der Lack bei mir Bläschen geworfen (siehe Foto, der kleine und der Ringfinger).

Der Nagellack lässt sich sehr unkompliziert auftragen. Er deckt beim ersten Auftrag leider nicht besondes gut, der Auftrag ist streifig und an manchen Stellen schimmert der Naturnagel durch. Ich persönlich finde den Stiel auf dem der Pinsel angebracht ist etwas zu kurz. Der hätte ruhig etwas länger sein können.

Die Trockenzeit ist relativ lang, bei 2 Schichten hat der Lack etwa 15 Minuten gebracht.
Die Haltbarkeit des Lacks auf den Nägeln beschränkt sich bei mir auf ca. 2-3 Tage bis die ersten Tipwear(s) kommen.

Der Lack ist eigentlich ganz schön, was die Farbe angeht. Mich persönlich stören jedoch sehr die Bläschen und was mir noch wichtiger ist ….ich will diesen geilen Schimmer auf den Nägeln haben. 🙁

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell

5 Antworten zu “essence you rock nail polish, Farbe: 05 SPEED OF LIGHT BLUE (Limited Edition)”

1. Diniweeni

ich finde den lack klasse. bei mir trocknet der lack auch wesentlich schneller und wirft keine bläschen oO

2. juliaangel88

Hm komisch..bei mir kriege ich Blässchen…nicht an allen Nägeln aber an manchen

3. Amanda

ich hab ihn auch und keine Bläschen, ich liebe den Lack (und in der Sonne sehe ich sogar den Schimmer)

4. AnnDee

Gottseidank gibts deinen Bericht – ich hab hier grad so unglaublich unscharfe Bilder von diesem Lack gesehen… Jetzt erkenne ich wenigstens die Farbe – die ich richtig hübsch finde. Um den Schimmer ist es allerdings sehr schade.

Und das mit den Bläschen ist echt übel!!

5. SnowAngel

vielleicht muss du immer warten bis die erste schicht durchgetrocknet ist bevor du ne neue drauf machst. hab deswegen immer füher nämlich bläschen bekommen 😀 😀