essie Nagellack, Farbe: 16 spaghetti strap

Ein wunderschöner Pastellton mit langer Haftfestigkeit - wer einen Lack mit hoher Deckkraft sucht, sollte sich jedoch nach einer Alternative umsehen.

Heute berichte ich Euch über einen Nagellack von essie, und zwar in der Farbe spaghetti strap. Produkte von essie sind zum Beispiel bei dm erhältlich, die Farblacke kosten allesamt 7,95 €, 13,5 ml sind pro Fläschchen enthalten.

Ich war schon länger auf der Suche nach einem dezenten Rosaton. Da bin ich auf spaghetti strap gestoßen. Es handelt sich um einen wunderschönes, pastelliges Rosa mit schönem Glanz, Glitzerpartikel sind aber keine enthalten. Der äußere Eindruck stimmt mit dem Ergebnis auf den Nägeln überein, somit bin ich mit der Farbe an sich sehr zufrieden.

Wie bei allen essie-Lacken, die ich bisher ausprobiert habe, gestaltet sich der Auftrag einfach. Der Pinsel hat meiner Meinung nach die perfekte Breite und die Konsistenz des Lackes ist dünnflüssig, nicht zu schmierig, und lässt sich demnach gut verteilen.

Der Lack an sich ist allerdings nicht sehr deckend, was ich aber nicht zwingend als negativ bezeichnen möchte. Viele stark deckende Pastelltöne sind mir nämlich zu weißstichig. Nach einer Schicht ist der Lack noch sehr durchsichtig und etwas streifig, nach zwei Schichten ist er allerdings nicht mehr streifig und nur noch minimal durchscheinend. Mit drei Schichten bekommt man ein deckendes Finish. Auf dem Bild habe ich 2 Schichten aufgetragen.

Die Haftfestigkeit fand ich überragend: Trotz Hausarbeiten etc. hat der Lack bei mir 5 Tage gehalten bevor er sich gelöst hat und ich ihn entfernen musste.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell