essie Nagellack, Farbe: 204A School of Hard Rocks (Winter Collection 2011)

Schöner Lack, der mich in fast allen Punkten überzeugt hat.

Der essie Nagellack „204A School of Hard Rocks“ aus der Winter Collection 2011 „Cocktail Bling“ befindet sich in dem typischen rechteckigen essie-Flacon. Es sind 13,5 ml enthalten und der Nagellack kostet ca. 8€. Zu kaufen gibt es den Lack z.B. bei Douglas.

Die Farbe des Nagellackes würde ich als einen cremigen dunkelgrünen Ton bezeichnen. Ich mag die Farbe, da diese für den Alltag geeignet ist, weil sie nicht zu knallig ist.
Das Nagellackfläschchen liegt gut in der Hand und lässt sich gut auf- und zudrehen. Die Verschlusskappe ist weiß und am Ende mit einem etwas breiten Pinsel versehen. Besonders breite Pinsel finde ich besser, weil der Auftrag damit kontrollierter verläuft als bei dünnen langen Pinseln.
Der Auftrag des Lackes verläuft ganz gut ohne Probleme. Wie vorausgesagt konnte ich präzise mit dem Pinsel arbeiten. Der Lack ist weder zu dünn- noch zu dickflüssig. Diese Konsistenz finde ich sehr gut.
Bei dem gesamten Auftrag sind mir auch keine Patzer passiert.

Kaum hatte ich mir den letzten Fingernagel lackiert, waren die ersten Nägel auch schon halbwegs getrocknet. Eine Schicht des Lackes deckt alles ab, aber wenn man es etwas intensiver haben möchte, kann man noch eine zweite Schicht auftragen, was ich aber nicht für umbedingt notwendig halte. Der Lack hat einen gleichmäßigen Glanz. Ich habe keinen Unter- oder Überlack verwendet.

Die Haftfestigkeit hat mich überzeugt. Nach 2-3 Tagen kamen die ersten Macken auf. Nach 5 Tagen habe ich den Lack runtergemacht, ein paar Macken kamen in der Zeit hinzu, aber es war akzeptabel. Aber abgesplittert ist der Lack nicht. In dieser Zeit habe ich Einräum- und Packarbeiten gemacht und Haushaltsarbeiten erledigt.

Im Großen und Ganzen hat mich der Lack völlig überzeugt. Angefangen vom Pinsel, über den Auftrag und die Trockenzeit bis hin zur Haftfestigkeit.

XXXXOtrocknet ausreichend schnell