IsaDora Wonder Nail Nagellack, Farbe: 772 Purple Reign (LE)

Tolle Farbe und schneller Auftrag, allerdings sehr schlechte Haftfestigkeit.

Der IsaDora Lack 772 Purple Reign stammt aus der Herbst Look Collection 2013 und ist für 8,95 Euro bei Douglas erhältlich.
Die Füllmenge beträgt 6 ml.

„Color Chock wartet mit exzellenten und brillanten Farben auf, die Ihre Nägel zum Hingucker machen! Der innovative Pinsel von Isadora deckt Ihren Nagel mit nur einem Strich und garantiert eine leichte Applikation für ein makelloses und gleichmäßiges Resultat. Wonder-Nail Wide-Brush ist lang anhaltend und schnell trocknend mit einer hypoallergenen Formel. Frei von Formaldehyde, Toluene, DBP, Kampfer.“

Anwendung und Ergebnis:
Der Pinsel, welcher recht breit ist, nimmt den Lack gut auf, und bei längeren Fingernägeln ist es auch nicht nötig den Nagellack noch abzustreifen sondern direkt zu lackieren.
Beim Auftragen fächert der sowieso schon breite Pinsel auch noch schön auf, sodass man problemlos lackieren und den Lack auch gut verteilen kann. Meist hatte ich meine Nägel dann in zwei Zügen lackiert.
Was mir nicht so gut gefallen hat, ist die etwas dickflüssige Konsistenz des Lackes, mit der ich am Anfang etwas zu kämpfen hatte.
Die Farbe ist ein recht dunkles Lila, welches bei schwachem Licht schon fast Schwarz aussieht. Es reicht eine Schicht, jedoch muss man hier beim Auftragen schon sehr genau und gleichmäßig sein, ansonsten würde ich eher zwei Schichten empfehlen.
Die Trockenzeit empfand ich als guten Durchschnitt, nach einer halben Stunde waren beide Schichten komplett durchgetrocknet.
Die Haftfestigkeit ist jedoch eine Katastrophe: Nach nicht mal 24 Stunden hatte ich schon Abnutzungen an den Nagelspitzen obwohl ich nicht wirklich etwas Beanspruchendes damit getan hatte.
Am nächsten Tag konnte man diese dann noch deutlicher sehen. Und nach zwei Tagen hat der Lack angefangen zu splittern.
Wenn man einen Top Coat benutzt, dann zögert sich alles noch mal einen Tag hinaus.
Jedoch finde ich diese Leistung für den Preis wirklich richtig schlecht. Entfernen konnte ich ihn auch problemlos mit acetonfreiem Nagellackentferner.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft