Korres Myrrh & Oligoelements Nail Colour, Farbe: 88 Midnight Blue

Dunkles, stark glänzendes Blau, welches im schwachen Licht schwarz wirkt. Schlechte Trocknung, miserabler Halt - keine Kaufempfehlung!

Korres Myrrh & Oligoelements Nail Colour, Farbe: 88 Midnight Blue1

Hallo Pinkmelon-LeserIn!

Von der Marke Korres habe ich durch Pinkmelon schon einige Eindrücke gewonnen. Aus dem Förderkreis habe ich nun einmal einen Nagellack der Marke getestet. Erfahre mehr in diesem Testbericht.

Produktname: Korres Myrrh & Oligoelements Nail Colour / Long-Lasting

Farbe: 88 – midnight blue

Preis: ca. 11,00€

Inhalt: 10ml

Korres Myrrh & Oligoelements Nail Colour, Farbe: 88 Midnight Blue

Die Verpackung ist schlicht gehalten. Ein braun-schwarzer Deckel mit integriertem Pinsel und weißer Schrift mit großen Buchstaben zieren das Glasfläschen. Das Design wirkt hochwertig und vielversprechend.

Meine Nagellacksammlung besteht eher aus vielen hellen Tönen, die fröhlich in den Sommer passen. Der Anteil der dunklen Lacke ist sehr gering und mit diesem Produkt hatte ich mir erhofft ein Schätzchen zu finden, das die Rate steigen lässt.

Das dunkle Blau glänzt nach dem Trocknen sehr stark (High Shine – Finish). Jedoch ist es schon so dunkel, dass es bei zu geringem Lichteinfall schwarz wirkt. Das gefällt mir nicht ganz so gut. Aber im Glasfläschen hat man den gleichen Eindruck, somit kann ich sagen, dass die Farbe auf dem Nagel auch dem äußeren Eindruck der Flasche entspricht.

Korres Myrrh & Oligoelements Nail Colour, Farbe: 88 Midnight Blue

Die Kappe mit dem Pinsel hat eine handliche Form, wodurch der Auftrag erleichtert wird. Der Pinsel nimmt die richtige Menge an Farbe auf und verteilt diese gleichmäßig auf dem ganzen Nagel, weil er eine große Fächerbreite hat.

Die Farbe „midnight blue“ ist sehr deckend, wodurch eine etwas dickere Schicht ausreicht und kein zweiter oder dritter Auftrag notwendig sind. Zuerst hat mich das fasziniert. Die Ernüchterung folgte aber schnell. Der Lack braucht ewig und drei Tage um zu trocknen. Mindestens 30 Minuten sollte man die Hände ruhig halten, dann wirkt er ausgehärtet. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass sich über Nacht die Struktur der Bettwäsche im Nagellack verewigt hat. Überhaupt nicht schön.

Während des Testes habe ich einen Unterlack verwendet, um eventuelle Nagelverfärbungen zu vermeiden. Zudem habe ich nach dem langen Trocknen des Nagellackes einen Überlack verwendet.

Enttäuscht hat mich auch der Halt des Lackes. Nach 12h hatte ich die ersten Absplitterungen, obwohl keine Beanspruchung der Nägel stattgefunden hat.

Korres Myrrh & Oligoelements Nail Colour, Farbe: 88 Midnight BlueKorres Myrrh & Oligoelements Nail Colour, Farbe: 88 Midnight Blue3

Mehr als 3 Tage hat der Lack auf meinen Nägeln nie Platz gehabt. Zu unschön wären alle die hellen Stellen. Für mich ist dieser Nagellack durchgefallen – vor allem für den hohen Preis!

XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XOOOOtrocknet ausreichend schnell