LCN Nail Polish, Farbe: 320 Matchmaker (Trend Edition)

Ich mag die Farbe wirklich, sie erinnert mich total an Schnee und Weihnachten. Nur hat mich die Qualität des Lackes nicht überzeugt.

Der LCN Nagellack „Matchmaker“ (Nr. 320) entstammt der Trendcolours Fall in Love-Kollektion 2011. Enthalten sind 8ml. Laut Angabe des Herstellers ist das Produkt in inhabergeführten Parfümerien sowie in ausgewählten Karstadt-Kaufhäusern erhältlich.
In der Flasche würde ich den Ton als cremig-schimmernde Nuance beschreiben, eigentlich perfekt für den Winter, wenn es hoffentlich bald schneit. Das könnte ich mir gut vorstellen.
Die Aufmachung der Flasche ist sehr klassisch gehalten: schwarzer Verschluss, durchsichtige Flasche mit dem goldenen LCN-Logo auf der Vorderseite.

Vor dem Auftragen verwende ich übrigens Unterlack, dann lackiere ich eine Schicht Farblack und anschließend nehme ich noch eine Schicht Überlack, damit die Farbe möglichst lange bei mir hält – wenn ich mir schon mal die Arbeit mache, meine Nägel zu lackieren. Das Lackieren mit dem Pinsel geht übrigens sehr gut, für mich ist der Pinsel genau richtig. Nicht zu dünn, nicht zu dick. Zudem kann ich damit den Lack optimal verteilen, ohne dass zu viel „daneben“ geht.

Ich habe hier auf dem Foto nur eine einzige Schicht genommen. Mir ist bewusst, dass die Farbe nicht 100% abdeckt, aber ich finde das bei der Farbe auch nicht notwendig. Sonst sieht es einfach aus wie weiße, deckende Plackafarbe. Meist nehme ich bei Nagellacken zwar zwei Schichten, weil ich es unschön finde, wenn bei einem Rotton der Nagel durchschimmert, aber hier war es eine bewusste Entscheidung für nur eine Schicht.

Ich finde die Farbe wirklich schön, sie glänzt sehr, es sind Glitzerpartikel drin, aber alles auch nicht zu viel.

Nur leider bin ich mit der Haftfestigkeit gar nicht zufrieden. Der Lack hat Spülen (IMMER mit Handschuhen) schon mal nicht überstanden, die ersten Kratzer waren also gleich am ersten Tag da. Überraschenderweise nicht an den Ecken der Nägel, sondern mitten auf dem Nagel. Am zweiten Tag waren es dann schon größere Macken, am dritten Tag dann auch an den Nagelecken. Am vierten Tag habe ich den Lack entfernt – auch wenn es bereits am Tag 3 grenzwertig aussah, aber da ich keine wichtigen Termine hatte, ging das gerade so.
Die Haftfestigkeit ist mir definitiv zu wenig. Wenn ich mir schon mal die Arbeit mit Nagellack mache, dann sollte er Minimum 4 Tage halbwegs gut aussehen, eher länger. Dafür gebe ich auch gerne 2 Euro mehr pro Nagellack aus.

Fazit: Schöne Farbe, schöne Handhabung, aber leider einfach eine zu kurze Haftfestigkeit.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell
XXOOOgute Haftfestigkeit

2 Antworten zu “LCN Nail Polish, Farbe: 320 Matchmaker (Trend Edition)”

1. LadyInRed

bei der farbe handelt es sich um „320 Matchmaker“ 😉
    „321 fall in love“ ist der rote lack

2. mel

Huhu LadyInRed,
    danke dir für den Hinweis! Ich habe das eben für Fitnessqueen im Testbericht korrigiert.
    Liebe Grüße
    Mel