LCN Nail Polish, Farbe: Blue Oasis (shades of desert LE)

Für gut befunden! Von mir gibts eine Kaufempfehlung :)

Für PinkMelon durfte ich den Nagellack von LCN aus der Shades of Desert Serie testen, und zwar in der wunderschönen Farbe Blue Oasis, einem tollen dunklen Türkis.
In dem Fläschchen sind 8ml enthalten bei einem Preis von ca. 5-6€.
Die Farbe ist ohne Glitzer und Schimmer und hat ein Creme-Finish.

Den Auftrag finde ich persönlich super. Ich habe viele Problemlacke, dieser gehört jedoch nicht dazu. Der Pinsel ist relativ lang und recht schmal. Mit dieser Form komme ich persönlich besser zurecht als mit breiteren Pinseln.
Die Farbe ist super deckend und benötigt eine Schicht, für Perfektionistinnen vielleicht eine Zweite.
Auch einfach toll ist die Trocknungszeit. Nicht zuletzt dadurch, dass man nur eine dünne Schicht braucht, trocknet dieser Lack innerhalb weniger Minuten komplett durch. Wieviele Nagellacke brauchen Stunden zum Trocknen und man hat dennoch Dellen im Lack, weil sie nicht ganz durchtrocknen? Dabei ist dieser Lack einsame Spitze.

Die Haftfestigkeit habe ich ohne Topcoat testen müssen, da meiner derzeit aufgebraucht ist. Was soll ich sagen? Nach 5 Tagen sieht man die ersten Spuren an den Spitzen und das bei mäßiger Betätigung. Nach einer Woche musste ich dann notgedrungen ablackieren.

Insgesamt fällt mein Fazit recht positiv aus: Der Nagellack ist nicht teuer und überzeugt qualitativ in allen Punkten. Die Farbe ist wie immer Geschmackssache, aber abgesehen davon ist der Nagellack für alle zu empfehlen. 🙂

XXXXXtrocknet ausreichend schnell