LCN Nail Polish, Farbe: Perlmutt-Weiß (aus der „I Love LCN“-Kollektion)

Ein schöner Nagellack in Perlmutt-Weiß mit Spezialeffekt :)

Der Nagellack von LCN aus der „I Love LCN“-Kollektion ist ein Perlmutt-Weiß und ist in einer Flasche enthalten, die 8 ml enthält. Da das Fläschen sehr klein ist, finde ich es sehr handlich und praktisch, da es auch nicht viel Platz einnimmt. Der Deckel ist mattschwarz, lässt sich leicht abdrehen und liegt sehr gut in der Hand.

Der Pinsel ist so dick wie die meisten Nagellackpinsel auch, nicht zu dünn aber auch nicht allzu dick. Die Farbe ist ein guter Mix aus dick- und dünnflüssig. Die Konsistenz ist eigentlich genau richtig. Man muss nur aufpassen, dass man nicht zu viel Lack auf den Nagel gibt, da er sonst schlecht trocknet und schnell Katscher entstehen.
Die Deckkraft ist sehr gut. Von einem perlmutt-weißen Nagellack hatte ich so eine gute Deckkraft eigentlich nicht erwartet, da die meisten Nagellacke mit dieser Farbe sehr durchsichtig sind. Das Einzige ist, dass man ein bisschen aufpassen muss, dass der Auftrag nicht streifig wird. Der Nagellack hat zwar eine gute Deckkraft, trotzdem wird er bei zu wenig Nagellack streifig und bei zu viel trocknet er nicht schnell genug. Man muss also ein Mittelmaß finden, wieviel Nagellack man auftragen will. Wenn man dieses Mittelmaß gefunden hat, reicht eine Schicht Nagellack, ansonsten geht man mit zwei dünnen Schichten auf Nummer sicher. 😉

Wenn der Nagellack trocknet, kommt ein Spezialeffekt zum Vorschein, mit dem ich gar nicht gerechnet hatte. Der Nagellack wird matt! Den Schimmer der perlmutt-weißen Farbe sieht man natürlich immer noch, trotzdem glänzt der Nagel aber nicht, sondern ist matt. Da ich nicht so sehr matte Nagellacke mag, trage ich nach dem Trocknen noch einen Klarlack auf, damit der Nagellack glänzt und länger hält. Mit Top Coat hält der Nagellack je nach Beanspruchung mindesten 3 Tage, was ich schon sehr viel finde.

Insgesamt kann ich diesen Nagellack weiterempfehlen. Der Auftrag ist super, die Farbe ist auch sehr schön. Und wem es gefällt: ein Matteffekt ist da, kann aber durch einen Klarlack auch wieder weggemacht werden.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft