LCN Nail Polish, Farbe: Rubin Red (Mystique Burlesque LE)

Streifenfreier Auftrag, kurze Trockenzeit und super schöne Farbe.

Getestet habe ich den LCN Nagellack „rubin red“ aus der „mystique burlesque“ LE.
Er beinhaltet 8 Milliliter und kostet ca. 4,90Euro.
LCN ist z.B. erhältlich unter lcn-shop.de oder lcnforyou.com.

Das Lackfläschchen ist rechteckig und aus Glas. Die Kappe, an der der Pinsel angebracht ist, ist schwarz.

Anwendung und Ergebnis:
Auftragen lässt sich der Lack sehr gut. Der Pinsel liegt dabei sehr gut in der Hand und ist auch nicht zu kurz. Die Pinselhaare fächern auch sehr schön auf, so dass ein leichtes und gleichmäßiges Verteilen gewährleistet ist. Meist konnte ich meine Nägel dadurch in zwei Zügen lackieren. Es sind keine Streifen oder Bläschen entstanden, was ich sehr gut finde.
Die Farbe ist, wie der Name ja auch schon sagt, ein schönes, kräftiges Rubinrot, mit leichtem goldenem Schimmer, was ich gerade jetzt für den Herbst auch sehr passend finde. Sie entspricht nach dem Auftrag auch dem Farbeindruck im Fläschchen.
Deckend ist der Lack in nur einer Schicht. Und auch die Trockenzeit hat mich überzeugen können, mit knapp 10 min für’s soweit Trocknen, dass keine Dellen oder Abdrücke mehr entstehen und 20 min für’s komplette Durchgetrocknen.
Die Haftfestigkeit ist okay. Drei Tage hält der Lack ohne Top Coat und bei normaler Beanspruchung der Hände: aufräumen, abwaschen, Schreibtischarbeit. Dann lassen sich erste Abnutzungserscheinungen an den Nagelspitzen erkennen. Mit Top Coat kann man dies nochmal um zwei bis drei Tage verlängern. Auch dann erkennt man erste Abnutzungen. Diese kann man aber kaum verhindern und sehr positiv finde ich, dass bei mir der Lack nie abgesplittert ist.
Entfernen lässt er sich ganz schnell mit acetonfreiem Nagellackentferner.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell