LCN Nail Polish, Farbe: love me – love my polish! (“I love LCN” Kollektion)

Liebe? Lieber nicht! Schöne Farbe, aber nur im Fläschchen. Auf dem Nagel sieht man vom Schimmer nichts. Ich finde den Nagellack LANGWEILIG!!!

Dies ist mein erster Lack von LCN und ich bin froh ihn nicht selbst gekauft zu haben, denn es wäre für mich persönlich wohl ein Fehlkauf gewesen. Bei immerhin 5€ für 8ml hätte ich mich schon geärgert. Mir wurde der Lack von Pinkmelon zum Testen zugeschickt.
Die Verpackung ist schlicht, ein kleines eckiges Glasfläschchen mit abgerundeten Ecken und mattschwarzem Deckel. Goldenes LCN-Logo vorne. Ansonsten weiße Schrift. Auf der Rückseite lediglich der Aufdruck „Nagellack“ in mehreren Sprachen. Außerdem eine Mengenangabe von 8ml und Informatonen zum Herstellungsort. Sehr spartanisch muss ich sagen. Noch nicht einmal die Farbbezeichnung ist irgendwo aufgedruckt.
Die Farbe würde ich am ehesten als schimmerndes Hellblau mit pinkem Glitter/Schimmerflakes bezeichnen. Im Fläschchen wirkt die Farbe sehr interessant. Dieser lack gehört zur „I love LCN“ Kollektion, die sich mit dem Thema aktuellen Thema des Denim-Looks beschäftigt. Mehr dazu hier:

Der Pinsel ist sehr lang und schmal, was den Auftrag für Ungeübte sehr erschwert. Zum Glück ist der Lack nicht zu flüssig und nicht zu fest, er hat eine gute Konsistenz, was die negativen Eigenschaften des Pinsels beim Auftragen kompensiert. Der Lack deckt in 2 Schichten ausreichend. Bei einer Schicht ist das Nagelweiß noch deutlich zu sehen, was ich bei dieser Farbe nicht so gelungen finde. Die Trocknungszeit ist ok, wenn man dünne Schichten aufträgt, dann ist der Lack innerhalb von 5 Minuten durchgetrocknet (ohne Unter- und Überlack!). Leider verschwindet der pinke Glittereffekt auf den Fingernägeln fast gänzlich. Man muss in der Sonne schon sehr genau hinschauen, um einige der Schimmerpartikel zu sehen. Hinzu kommt die meiner Meinung nach schlechte Haltbarkeit. Trotz Unter- und Überlack hielt dieser Lack gerade mal zwei Tage, dabei habe ich ihn weder durch Spülen noch durch sonstige Hausarbeit geärgert.

Insgesamt überzeugt mich dieser Lack einfach nicht. Die aufregende Farbe im Fläschchen stellt sich auf meinen Nägeln als langweilige 0815 Nummer heraus.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XOOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft