Manhattan Lotus Effect Nail Polish, Farbe: 17 My Magnolila (Community Colours LE)

Ein wunderschöner Nagellack, der mich in Sachen Auftrag und Halt von sich überzeugen konnte.

Für pinkmelon.de durfte ich den Lotus Effect Nail Polish in der Farbe 17 My Magnolila aus der aktuellen Community Colours LE von Manhattan testen. Es sind 11ml enthalten. Bei dm habe ich den Lack für rund 2,50€ entdeckt.

Das Fläschchen sieht genauso aus, wie die gewöhnlichen Lacke von Manhattan, also ein Glasfläschchen, das von unten nach oben hin immer schmaler wird. Der hochglänzend schwarze Deckel endet spitz. Integriert in den Deckel ist der Pinsel. Ich mag es, dass er weder zu breit noch zu dünn ist und schön auffächert. So lässt sich der Lack gleichmäßig verteilen und das Ergebnis ist streifenfrei. Nach einer Schicht ist die Deckkraft okay, ich lackiere aber immer 2, damit auch wirklich alles perfekt abgedeckt ist. Auch auf dem Bild trage ich zwei Schichten.

Die Trockenzeit hält sich in Grenzen. Nach rund 5 Minuten ist eine Schicht getrocknet und nach insgesamt 30 Minuten stoßfest. Zudem entspricht die Farbe auf den Nägeln dem schönen lila mit vielen Glitzerpartikeln aus dem Fläschchen.

Vor allem hat mich aber der Halt beeindruckt. Erst nach 2 Tagen war der Lack an den Nagelspitzen leicht abgenutzt. Nach insgesamt 5 Tagen sah er dann leider nicht mehr ordentlich aus und ich habe ihn entfernt. Er ist bei mir zu keiner Zeit abgesplittert. Des Weiteren hält der Nagellack „Beanspruchungen“ sehr gut stand. Egal ob Duschen oder Baden, er sieht danach immer noch gut aus.

Fazit:
Mal wieder ein Nagellack von Manhattan, der mich absolut überzeugen konnte. Egal ob Farbe, Auftrag oder Halt, ich wurde überzeugt! Das Geld ist er auf jeden Fall Wert!

XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell