Manhattan loves Liquid Metals Nail Polish, Farbe: 29Z Platin Lover (LE)

Eine super Farbe mit richtig guter Deckkraft. Ich glaube, ich brauche noch mindestens einen weiteren Lack aus dieser Serie...

Ich habe für Pinkmelon den Manhattan Nagellack #29Z („Platin Lover“) aus der aktuellen Manhattan loves Liquid Metals Kollektion getestet.

Der Lack kommt in dem Manhattan-typischen Fläschchen mit schwarzer, angeschrägter Verschlusskappe daher. Das Fläschchen enthält 11ml Lack und ist seit dem 14. November 2011 ca. 8 Wochen lang für 4,09€ erhältlich.

Wie der Name „Platin Lover“ schon sagt, handelt es sich hierbei um einen Platin-farbenen Lack. Er enthält ganz feine Glitzerpartikel, die ihm schon in der Flasche einen metallischen Schimmer verleihen.

Der Auftrag geht sehr gut von der Hand – wie man es von anderen Manhattan Lacken auch gewohnt ist. Der Pinsel fächert dabei sehr gut auf, sodass man den Lack ganz leicht verteilen kann ohne viel zu patzen.

Schon nach einer Schicht wird der Lack gut deckend. Das fand ich bemerkenswert bei der doch eher hellen Farbe des Lackes. Es könnte sein, dass das Ergebnis nach nur einer Schicht leicht fleckig wird. Das kann man allerdings mit einer zweiten Schicht gut ausbügeln. Ich habe auf die zweite Schicht übrigens verzichtet, da ich mit der ersten vollkommen zufrieden war (siehe Bild).
Die Trocknungszeit ist ziemlich gut. Schon nach relativ kurzer Zeit kann man den Überlack auftragen.

Auf den Nägeln entspricht die Farbe dem, was man beim Anblick der Flasche erwartet hat: ein metallischer Platin-Ton. Passend zum „metallischen“ Versprechen, glänzt der Lack auch schon ohne Überlack sehr schön – aber sowas kommt bei mir trotzdem immer oben drüber, um eine gute Haltbarkeit zu gewährleisten.

Die Haltbarkeit auf den Nägeln ist auch gut. Nach ca. drei Tagen werden erste Spuren von Tipwear sichtbar. Aufgrund der hellen Farbe des Lackes, sind diese jedoch nur schwer zu erkennen. Nach ca. 4 Tagen fing der Lack bei mir an dem einen oder anderen Nagel an zu splittern. Deshalb wurde er entfernt.

Obwohl der Lack Glitzerpartikel enthält, die für gewöhnlich nur schwer zu entfernen sind, hatte ich mit meinem Standard-Nagellackentferner überhaupt keine Probleme, ihn wegzubekommen. Auch hierfür gibt es einen Pluspunkt.

Mein Fazit: Die Farbe ist super (und passt sehr gut zu Weihnachten), der Auftrag gelingt sehr gut. Die Deckkraft ist top, die Haltbarkeit auf den Nägeln normal und das Entfernen geht leicht. Sieg auf der ganzen Ebene!

XXXXXtrocknet ausreichend schnell