Manhattan Marcel Ostertag Nail Polish, Farbe: 001 Fashion Fleur (LE)

Ein Lack, den man nicht ohne Überlack tragen sollte, ansonsten aber mit guten Produkteigenschaften.

Getestet habe ich den Nagellack „Fashion Fleur“ mit der Farbnummer 001 von Manhattan, der im Rahmen einer Limited Edition von Marcel Ostertag entworfen wurde.
Es sind 7ml enthalten und preislich liegt der Nagellack bei ca. 2,99€.

Im Fläschchen sieht die Farbe des Nagellacks noch aus wie ein helles Rosa oder Nude und eigentlich gefällt sie mir dort sehr gut. Leider gefällt mir die Farbe auf den Nägeln dann überhaupt nicht mehr, da ich finde, dass sie zu sehr der eigenen Hautfarbe ähnelt. Das Finish des Nagellacks ist cremig und es sind keine Glitzer- oder Schimmerpartikel enthalten.

Die Verschlusskappe ist etwas in die Länger gezogen und liegt daher meiner Meinung nach sehr gut in der Hand.
Die Borsten des Pinsels sind zwar etwas lang und geben sehr nach beim Auftragen, aber sie sind eher flach gebunden. Daher macht der Pinsel seinen Job gut und erfüllt auf jeden Fall seinen Zweck.
Der Lack lässt sich schön einfach verteilen, allerdings deckt er mit einer Schicht meines Erachtens nach noch nicht genug, da so noch einige Streifen sichtbar sind. Das ist aber eigentlich kein Problem, da der Lack auch recht schnell durchgetrocknet ist und man relativ schnell die zweite Schicht auftragen kann.

Die Haftfestigkeit hat mich ohne Überlack leider nicht so überzeugt. Der Lack splittert zwar nicht ab, aber man sieht bereits nach 1-2 Tagen Tip Wear an den Nagelspitzen.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft