Manhattan Marcel Ostertag Nail Polish, Farbe: 002 (LE)

Wem das Orange so gefällt wie mir und eh oft umlackiert, dem kann ich diesen Lack sehr empfehlen. Wer etwas mit mehr Haftfestigkeit sucht, sollte sich meiner Meinung nach bei anderen Marken umsehen.

Für Pinkmelon habe ich den limitierten Manhattan & Marcel Ostertag Lack in der Farbe 02 getestet. 7ml Inhalt kosten ca. 2,99€.

Der Lack kommt in der für Manhattan typischen Flaschenform mit dem asymmetrischen Deckel und der leichten Dreiecksform. Ich persönlich mag diese Form nicht so gern, da sie schwieriger zu lagern und aufzubewahren ist. Trotzdem ist die Qualität des Fläschchens toll. In diesem ist mir noch nie ein Lack eingetrocknet. Auch nach vielen Jahren nicht.

Pinsel
Der Pinsel ist eher schmal im Vergleich zu den derzeitigen breiten Pinseln, die es überall gibt. Dieser Lack scheint noch das alte Standardbürstchen zu haben, was ich gern habe, denn ich habe eher schmale Finger. Der Pinsel fächert auch gut auf und lässt mich den Lack streifenfrei auftragen.

Farbe
002 ist kein schöner Name für einen Lack. Die Farbe dagegen ist sehr hübsch. Ein sattes, eher dunkles Orange, das einen Hauch ins Rote geht. Die Farbe ist sommerlich und passt – wie Rot auch – zu vielen verschiedenen Outfits, da es schon fast in Richtung klassisch geht.

Konsistenz und Auftrag
Der Lack ist nicht zu flüssig und nicht zu zäh. Er lässt sich überraschend leicht auftragen und deckt auch schon in einer Schicht. Ich lackiere aber immer zwei. Der Lack trocknet durchschnittlich schnell.

Haftfestigkeit
Die ist leider nicht der Hit. Nach einem Tag hatte ich leichte Tipwear und nach zwei Tagen erste Absplitterungen. Mit Überlack hatte ich einen Tag länger Ruhe.

Fazit
Wem die Farbe so gefällt wie mir und eh oft umlackiert, dem kann ich diesen Lack sehr empfehlen. Wer etwas mit mehr Haftfestigkeit sucht, sollte sich meiner Meinung nach bei anderen Marken umsehen.

XXXXOtrocknet ausreichend schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit