Manhattan Marcel Ostertag Nail Polish, Farbe: 003 (LE)

Ein schöner Lack mit Creme Finish, der über eine überraschend gute Haftfestigkeit verfügt.

Ich durfte einen der limitierten Nagellacke aus der Marcel Ostertag LE testen. Es handelt sich dabei um die Farbe 03, die „Catwalk Berry“ genannt wird, auch wenn die Bezeichnung leider nicht auf der Flasche steht.

Ich habe die Kollektion schon in der Drogerie entdeckt. Ein Fläschchen kostet ca. 2,99 Euro. In der Flasche sind 7 ml enthalten. Der Lack soll 30 Monate haltbar sein. Die Falschenform ist immer wie bei Manhattan mit dem typischen schrägen Deckel.

Bei der Farbe handelt es sich um ein helles Erdbeerrot mit Creme-Finish, ohne Schimmer- oder Glitzerpartikel.

Der Pinsel gehört zu den Mittelbreiten, so dass man eigentlich die genau richtige Menge Lack auf dem Pinsel hat. Der Lack lässt sich mit dem Pinsel gut verteilen. Mir fällt insbesondere auf, dass man schön gerade und saubere Linien am Rand ziehen kann.

Nach der ersten Schicht schimmerten noch die Nagelspitzen durch, obwohl die die Deckkraft schon recht gut war. Die zweite Schicht war dann voll deckend.

Aufgefallen ist mir allerdings, dass der Lack sehr schnell anzieht. Das führt dann leider dazu, dass man, wenn man nicht schnell genug ist, Macken und Riefen im Lack hat, weil der Lack sich nicht schnell glatt zieht. Dadurch hat man leider nicht den Hochglanz, den ich bei Creme Finish-Lacken so mag. Daher bin ich noch einmal mit einem Top Coat drüber gegangen, der einen glättenden Effekt hat. Erst dann sah es für mich richtig gut aus.

Da mein Überlack ein Schnelltrockner ist, kann ich nicht so wahnsinnig viel zur Trockenzeit sagen, mir ist aber auch nichts Negatives aufgefallen.

Die Haftfestigkeit hat mich absolut überrascht, nach drei Tagen (siehe Fotos!) war höchstens etwas Tip Wear an den Nagelspitzen zu erkennen, lediglich am Daumennagel waren ein paar kleinere Absplitterungen zu erkennen.

Kaufempfehlung: Über den Lack habe ich nicht viel zu meckern, vor allem, wenn man einen ausgleichenden Überlack verwendet. Ich glaube, ich werde mir auch noch die anderen Lacke der Edition ansehen – bei dem Preis lohnt sich das absolut!

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXtrocknet ausreichend schnell