Manhattan Marcel Ostertag Nail Polish, Farbe: 006 (LE)

Gewöhnungsbedürftiger Auftrag, jedoch gute Haftfestigkeit und schönes Finish.

Die Manhattan Nail Polish in der Farbe “006 Dark Vogue” stammt aus der Marcel Ostertag for Manahattan Collection und ist seit März 2013 für sechs Monate lang zum Preis von ca. 2,99 Euro im Handel erhältlich.
Die Füllmenge beträgt 7 Milliliter. Der Lack ist nach dem Öffnen noch 30 Monate lang haltbar.

„♦ Extra schnell trocknende Formulierung
♦ Langhaftende, intensive Farben
♦ Außergewöhnlicher Farbglanz“

Anwendung und Ergebnis:
Der Pinsel liegt dank der schrägen Formung der Kappe gut in der Hand. Die Haare sind recht lang, fächern beim Verteilen aber gut auf.
Beim Auftrag hatte ich ein paar Probleme. Irgendwie ist bei mir der Lack immer zu schnell getrocknet, sodass es dann unschöne Klümpchen gegeben hat und alles recht zäh geworden ist und Fäden gezogen hat. Vielleicht ist da irgendwas bei der Produktion schief gelaufen. Nach einigen Anwendungen hatte ich den Dreh dann raus und kein Problem mehr damit.
Um ein Ergebnis wie auf dem Bild zu erzielen, braucht es zwei Schichten. Auch wenn die Farbe des Lackes ein dunkles Schlammbraun ist, deckt eine Schicht nicht genügend und der Nagel darunter scheint noch durch.
Der getrocknete Lack auf den Nägeln ist auch leicht dunkler als in der Flasche und hat meiner Meinung nach auch einen leichten auberginefarbigen Stich.
Getrocknet ist er wie oben bereits erwähnt sehr schnell.
Er hat auch ein schön glänzendes Finish und die Haftfestigkeit ist mit knapp vier Tagen – nach denen erste Tipwear entsteht – auch gut, so dass man hier auch mal auf einen Top Coat verzichten kann.
Einmal hatte ich beim Tragen meinen Base Coat vergessen und hatte schon Angst, dass ich – da die Farbe ja recht dunkel ist – gelbliche Nägel bekommen werde, dem war aber nicht so, es waren keine Verfärbungen zu sehen.
Ablackieren war mit acetonfreiem Nagellackentferner auch kein Problem.

Bis auf den gewöhnungsbedürftigen Auftrag hat mich der Lack überzeugt und auch die Herstellerversprechen wurden erfüllt.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft