Manhattan Quick Dry Nail Polish Diamond Edition, Farbe: 45N

Bei der schönen Farbe sehe ich über das Haltbarkeits-Problem gerne hinweg ...

Mein erstes Test-Produkt war diesmal ein Nagellack. Es handelt sich um die Farbe 45N aus der aktuellen Manhattan Limited Edition „Diamonds Are A Girl’s“.

Es sind 7ml enthalten und die Verpackung ist die übliche von Manhattan.

Der Lack ist ein schöner roter Weihnachtslack mit viel Schimmer, den man aber leider auf meinem Foto nicht so gut erkennt.

Der Auftrag klappt mit dem Pinsel super, er liegt gut in der Hand – ich hatte überhaupt keine Probleme. Besonders begeistert bin ich von der Deckkraft des Nagellacks, denn er deckt bereits nach einer Schicht, ist ja gerade bei Schimmer-/Glitzer-Lacken nicht selbstverständlich.

Auch ist der Nagellack sehr schnell getrocknet, mit der eben erwähnten einen Schicht war der Lack bereits nach 15 Minuten komplett trocken.

Nicht so begeistert bin ich von der Haltbarkeit und dem Entfernen – ohne Top Coat hielt der Nagellack bei mir gerade mal 1 1/2 Tage. 🙁

Und als ich den Rest entfernen wollte bliebt anfangs noch der Schimmer auf dem Nagel zurück. Erst nach erneutem tränken des Wattepads und rubbeln auf dem Nagel war auch dies komplett verschwunden.

Fazit: Ich liebe die Farbe und werde den Lack trotzdem noch ganz oft benutzen, gerade halt jetzt zur Weihnachtszeit. 🙂

XXXXXtrocknet ausreichend schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit