Manhattan & Viva Collection Nail Polish, Farbe: 1 (LE)

Ein Nagellack mit einer eher pastellig sommerlichen Farbe und recht normalen Eigenschaften.

Zum einen durfte ich dieses Mal für Pinkmelon einen Nagellack aus der Manhattan & Viva Collection testen. Der Lack mit der Farbnummer 1 enthält 7ml mit einer Haltbarkeit von 24 Monaten, der Preis liegt bei ca. 2,99€. Der Lack soll schnell trocknen und lange halten.

Der Lack in der durchsichtigen Glasflasche mit schwarzem Deckel ist für mich ein pastellfarbenes Koralle. Für mich passt diese eher in den Sommer, aber im bunten Blätterwald des Herbsts passt es sich auch noch gut.

Der Pinsel im Deckel des Lacks ist eher schmal und unten grade abgeschnitten. Mir gelang der Auftrag mit ihm sehr gut, da sich damit gut an den Nagelkanten arbeiten lässt. Der Lack an sich ist nicht zu dick- oder zu dunflüssig sondern lässt sich gut verteilen. Wenn man nicht schnell genug arbeitet wird er jedoch leicht streifig im Auftrag.
Mit einer Schicht scheinen die Nagelspitzen noch durch, mit einer zweiten, etwas dickeren Schicht wird er dann so gut wie farbecht, eine dritte Schicht war für mich nicht nötig.

Ohne einen schützenden Überlack bilden sich nach zwei Tagen ohne besondere Anstrengungen wie spülen ohne Handschuhe etc. erste Abplatzer im Lack. Am dritten Tag musste er für mich ab, da es an den Nagelspitzen und am Nagelrand zu viele freie Stellen gab. Mit einem Überlack hätte sich dies sicher vermeiden lassen, da ich jedoch eh öfters neu lackiere benutze ich nie einen Topcoat.

Die Farbe des Lacks finde ich im Moment noch sehr hübsch und seine Eigenschaften sehr durchschnittlich und annehmbar. Am dritten Tag ist der Lack für mich ohne Schutzlack aber nicht mehr zu tragen, ansonsten finde ich ihn jedoch in seinen Eigenschaften dem Preis angemessen. Er lässt sich leicht verteilen und ist nach der zweiten Schicht nahezu deckend. Ich würde mir noch andere Lacke von Manhattan ansehen.

Dieser Artikel wurde seitdem 2067 mal gelesen.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell