Manhattan & Viva Collection Nail Polish, Farbe: 2 (LE)

Eine schöne wintertaugliche Farbe, ein Lack der superfix trocknet, aber leider mit einer nicht so optimalen Haftfestigkeit. Dennoch Daumen hoch, denn er ist günstig und passt zum Winter ;-)

Ich durfte für PinkMelon den Nagellack Nr. 2 aus der Manhattan & Viva Collection testen. Die LE ist seit September 2012 für sechs Monate im Handel erhältlich.

Ihr könnt Euch hier bei Pinkmelon die anderen Produkte aus der Kollektion ansehen: https://www.pinkmelon.de/magazin/makeup/manhattan-viva-collection.html.

Enthalten sind 7 ml. Der Lack kostet ca. 2,99 EUR.

Der Pinsel ist recht klein, dennoch bin ich gut mit ihm zurecht gekommen. Der Lack lässt sich wirklich schnell und einfach auftragen. Er trocknet sehr schnell – die erste Schicht hat ungefähr 2-3 Minuten gebraucht, bis sie vollständig durchgetrocknet war. Ich habe zwei Schichten aufgetragen, da man nach einer Schicht noch deutlich das Nagelweiß sehen konnte.

Die Fotos sind einmal ohne Blitz und einmal mit Blitz entstanden.

Ich finde die Farbe ganz schön, auch wird der Lack nicht streifig. Die enthaltenen Schimmer- & Glitzerpartikel machen schon was her. Passt zum Winter. Allerdings finde ich die Haftfestigkeit nicht so gut. Ich habe den Lack zweimal ausprobiert: einmal mit einem teuren Überlack und einmal mit einem günstigen Überlack. Mit dem teuren Überlack hat der Manhattan Lack gerade einmal zwei Tage gehalten. Mit dem günstigen Überlack nur einen Tag länger. Er ist dann in großen Stücken abgeplatzt und ich konnte ihn so vom Nagel ziehen.

Grundsätzlich finde ich den Lack ok. Wenn Euch die Farbe gefällt und Euch die kurze Haftfestigkeit nicht stört, dann kann ich ihn Euch auf jeden Fall weiterempfehlen. Er ließ sich übrigens ganz einfach ablackieren.

XXXOOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell