Max Factor Max Effect Mini Nail Polish, Farbe: 28 Pretty in Pink

Schöner Lack, der gut hält und in einem süßen kleinen Fläschen kommt. Nicht ganz billig für die Menge, aber trotzdem empfehlenswert.

Für Pinkmelon durfte ich den Max Factor Max Effect Mini Nail Polish in der Farbe „28 Pretty in Pink“ testen. Der kleine Mini Nagellack kostet im Laden ca. 4,50€ und es sind vermutlich ca. 4,5ml enthalten (leider sind weder auf dem Lack noch auf der Website Angaben dazu zu finden, was ich schade finde, denn ich möchte ja auch vergleichen können).

„Der Mini Nail Polish bietet eine Palette von 12 trendigen Farben und ist dank praktischem Format auch optimal für unterwegs geeignet. Aufgrund des kurzen Pinsels ist das Auftragen besonders einfach und präzise. Der Lack ist lang anhaltend und sorgt für ein perfektes Farbergebnis auf Fuß- oder Fingernägeln.“

Verpackung und Pinsel
Das kleine Fläschchen, in dem sich der Lack befindet, ist quadratisch und sieht edel und schlicht aus. Ich mag solche Größen, denn man bekommt ja nicht immer alle Lacke leer und kann so mehrere verschiedene testen.
Der Pinsel, der sich am Deckel befindet, hat die Standardgröße, er ist also weder schmal noch besonders breit. Der Auftrag mit ihm funktioniert gut, denn der Pinsel fächert genügend auf und ist gleichmäßig geschnitten.

Farbe
Die Farbe ist im Gegensatz zu ihrem Namen „Pretty in Pink“ eher lachsfarben. Sie gefällt mir sehr gut und sie wirkt gut zu heller und auch auf gebräunter Haut.

Konsistenz
Der Lack ist weder zu flüssig noch zu dick und lässt sich gut auftragen. Man sollte aber trotzdem 2 Schichten verwenden, da sich bei einigen Nägeln leichte Streifen gebildet haben bei der ersten Schicht und das mit einer zweiten Schicht behoben werden kann und meiner Meinung nach generell besser aussieht.

Deckkraft
Man kann auch mit einer Schicht schon eine gute Deckkraft erzielen. Wegen der leichten schon angesprochenen Streifenentwicklung würde ich aber zu zwei Schichten raten.

Trocknungszeit
Der Lack trocknet angemessen schnell. Ich würde sagen guter Durchschnitt.

Haftfestigkeit
Der Lack hält bei mir sehr gut. Auch ohne Überlack hatte ich erst nach 4 Tagen erste klitzekleine Absplitterungen. Am 5. Tag musste er dann runter, weil größere Stücke abgesplittert sind.

Fazit
Ein schöner Lack, der zugegebenermaßen nicht der allergünstigste ist bei der geringen Menge an Inhalt. Er lohnt sich der Qualität wegen aber schon, vor allem, weil es wirklich schöne Farben gibt in der Mini Serie.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell