MNY Nagellack, Farbe: 308A (aus der „I am a Jungle Chick“ LE)

Sehr schöne Farbe, deren Haltbarkeit meiner Meinung nach ein Witz ist, die aber mit kurzer Trocknungszeit und Blickdichte bei einer Schicht durchaus Eindruck schindet.

Guten Tag, liebe Pinkmelianer!

Ich habe mir vor einiger Zeit den Nagellack 308A aus der „I am a Jungle Chick“ LE von MNY gekauft. Er kostet 1,95€ und war im örtlichen dm zu haben.
Er enthält 7ml, die 24 Monate haltbar sein sollen. Die Inhaltsstoffe sind an der Theke einsehbar.

Auch dieser Lack von MNY befindet sich im absolut üblichen Fläschchen: runde, durchsichtige Flasche mit für mich ABARTIG hohem Gewinde, weißes Deckelchen mit integriertem Pinsel, das sich lockerflockig draufschrauben lässt. Außerdem auf dem weißen Deckel zu finden: ein Aufkleber mit Markenname, der mir mit einer Hand und bunten Nägeln verrät, dass ich Nagellack in der Hand halte.

Aber nun zum – meiner Meinung nach – echten Highlight: der FARBE! Ich liebe sie. Und zwar abgöttisch.
Ja, sie ist rot. Aber es ist nicht irgendein Rot. Es ist ein Rot mit irgendwie pinkem Schimmer, der einem aber trotzdem nicht das Gefühl gibt, ein Pink in der Hand zu halten, sondern etwas schöneres als das klassische Weihnachtsrot. Noch dazu wirkt der Lack sehr satiniert – wundervoll!

Auch beim Lackieren schlägt sich der Lack tapfer. Der flach gebundene Pinsel fächert sehr schön auf, ich kann problemlos meine riesigen Nägel lackieren. Was mir allerdings immer saurer aufstößt bei den MNY Nagellacken: das hohe Gewinde (ihr wisst, was ich meine, nicht wahr? Zur Not: schickt mir eine PM, dann mache ich ein Foto…). Es ist nicht direkt schwierig, den Lack aus der Flasche zu holen – erst wenn die Flasche nur noch halb gefüllt ist, wird das Malheur fühlbar. Da sich der Pinsel nicht wirklich in die Ecken der Flasche drehen lässt (da ist das Gewinde im Weg), ist es ein echter Krampf die Reste des Lackes rauszukriegen. Wenn das benotet werden würde, ich würd dafür eine klare 6 vergeben!

Aber gut, der Lack schlägt sich mit dünnem Unterlack zugegebenermaßen super und lässt sich schön verteilen, er ist nicht sehr dünnflüssig, aber die Zähflüssigkeit des Lackes behindert auch nicht beim Auftragen.

Gott sei Dank trocknet der Lack schnell und ich kann mich relativ bald wieder unter Leute wagen. Auch super: eine Schicht reicht! Der Lack ist blickdicht, ohne dass ich eine zentimeterdicke Schicht aufgetragen hätte – da ich allerdings immer etwas unsauber arbeite, kam noch eine zweite Schicht drauf, die die Farbe des Lackes noch intensiver werden ließ. Hach, schön! Und noch schöner: auf meinen Nägeln befindet sich genau das, was ich in der Flasche finde. Juhu!

Aber hier kommt auch schon der Negativpunkt: schon nach einem Tag hatte ich ausgeprägte Tipwear, nach dreien wurde es dann echt Zeit, den Lack zu entfernen. Und ich habe mit meinen Fingernägeln keine Gärten umgegraben, sondern nur das übliche geschafft – ein wenig Hausarbeit und Tippen am PC. Dafür gibts schonmal keinen Lorbeerkranz.

Mein Fazit ist allerdings trotzdem zufriedenstellend. Ich mag die Farbe sehr gern, sie lässt sich gut auftragen, und wenn ich mir die Mühe machen würde, einen Überlack zu benutzen, würde der Lack vermutlich auch länger durchhalten. Für 1,95€ – in Ordnung!

P.S.: Wer noch Einzelbilder der Flasche braucht, kann sich gerne melden. 😉

Dieser Artikel wurde seitdem 2004 mal gelesen.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell
XOOOOgute Haftfestigkeit