p2 all about berries elegant allure nail polish, Farbe: 060 blueberry passion (LE)

Der vegane Nagellack hat eine tolle Qualität und ich kann ihn zu 100% weiterempfehlen.

Heute stelle ich das letzte Produkt der p2 all about berries Limited Edition vor, das ich beim dm Marken insider gewonnen habe. Den p2 all about berries elegant allure nail polish 060 blueberry passion gibt es für 2,25 € limitiert bei dm.

Produktdaten
Produktkategorie: Nagellack
Inhalt: 13 ml
Hersteller: p2 Kosmetik GmbH -> gehört zum MAESA Konzern
Made in EU
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate

INHALTSSTOFFE
BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, STEARALKONIUM BENTONITE, ACRYLATES COPOLYMER, CI 15880, CI 77891, CI 77510, ETOCRYLENE, SILICA, TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE, POLYVINYL BUTYRAL, CI 19140, CI 15850.“

Laut codecheck.info sind von den Inhaltsstoffen:   7 empfehlenswert; 4 eingeschränkt empfehlenswert; 4 weniger empfehlenswert (Glycol – chemisches Lösemittel; Ci 15850 und CI 15880 – chemischer Farbstoff; POLYVINYL BUTYRAL – chemischer Weichmacher); 1 nicht empfehlenswert (CI 19140 – kann krebserzeugend wirken); 1 nicht bewertet (Silica = Kieselsäure). -> Die Rezeptur finde ich üblich für konventionellen Nagellack. Das Produkt ist vegan.

Praxis-Test
Der Nagellack ist in einer farblosen Glasflasche mit weißem Plastikdeckel verpackt. Der Nagellack ist in einer schönen lila Farbe mit Creme-Finish gehalten. Er sieht lila, heidelbeerfarbig bzw. blaubeerfarben aus ohne Schimmer.

Der Pinsel ist durchschnittlich breit und damit kann man leicht mit drei Strichen einen Nagel lackieren. Die Textur ist flüssig-cremig und lässt sich streifenfrei und ohne Bläschenbildung auftragen. Der Nagellack enthält schönen Glanz, sodass man fast auf Überlack verzichten kann.

Die Trockunungsdauer liegt bei ca. 2 Minuten, was ich als gut empfinde. Die Deckkraft ist sehr gut, nach einer Schicht deckt die Farbe sehr gut. Das wirkt sich natürlich positiv auf die Ergiebigkeit aus, die ich als sehr gut einschätze.

Die Haftfestigkeit des Nagellacks ist sehr gut, er haftet auf meinen Fingernägeln fünf Tage, wobei ich Unter- und Überlack verwende. Ich spüle täglich Geschirr, mache regelmäßig Gartenarbeit und so wird der Lack bei mir auch beansprucht.

Das Ablösen geht leicht mit normalen acetonfreien Nagellackentferner, um Verfärbungen vorzubeugen nehme ich immer Unterlack, und der Nagellack geht restlos ab.

Fazit

Viele Grüße 🙂