p2 color victim nail polish, Farbe: 540 poetic

Eine tolle Farbe, ein toller Pinsel, nur leider ein kurzer Halt.

Mein Testbericht handelt von dem Nagellack „color victim nail polish“ von p2 in der Farbe 540 poetic. Enthalten sind 8ml für einen Preis von ca. 1,55€.

Was sagt der Hersteller?
„-ultra schnelltrocknend
– hoher Glanz & intensive Deckkraft
– Flachpinsel: perfekter Auftrag“

Der Nagellack befindet sich in einer eckigen Verpackung aus Glas, die durch einen silber spiegelnden Drehverschluss verschlossen werden kann.

Die Farbe ist lila, und nach dem Auftrag glänzt der Lack auch ein bisschen.

Der Auftrag:
Das Nagellackfläschchen lässt sich einfach öffnen. Der Pinsel ist sehr schmal und beim Auftragen reicht er auch nicht, um den kompletten Fingernagel auf einmal zu lackieren. Der Nagellack lässt sich gut und sehr gleichmäßig verteilen und dank des flachen Pinsels kommt man auch gut an die Seiten den Nagels.
Allerdings deckt der Nagellack nicht sehr gut, weshalb eine zweite Schicht des Nagellacks dringend notwendig ist.
Der Lack trocknet nach nur wenigen Minuten (< 5 Minuten) und sieht auf dem Nagel exakt genauso aus wie im Nagellackfläschchen.

Der Halt:
Da der Nagellack ohne Top Coat sehr weich ist, kommen auch sehr einfach Kratzer und Dellen in den Lack. Schon nach wenigen Tagen waren auf meinen Nägeln viele Kratzer zu sehen, allerdings habe ich zu diesem Zeitpunkt meine Hände durch Hausarbeit „beantsprucht“. Der Nagellack ist bei mir nach etwa einer Woche abgesplittert.

Fazit:
Der Nagellack zählt für mich – trotz der kurzen Haftfestigkeit – zu meinen Lieblingen, weil der Preis einfach toll ist, genauso wie die Farbe.

XXXOOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell