p2 color victim nailpolish, Farbe: 010 glamour

"Extra shiny" - ja, "long lasting" - eher nicht

Ich habe zwei Wochen lang den p2 color victim Nagellack in der Farbe „010 glamour“ (= metallisch schimmerndes Silber) getestet.
Die Verpackung des Lacks sieht wie alle anderen aus der p2 color victim Serie aus. Es befinden sich 8ml Lack in der Verpackung, der nach dem Öffnen 36 Monate lang haltbar ist.

Die Verpackung ging etwas schwer auf, dafür liegt die Verschlusskappe recht gut in der Hand und der Pinsel fächert sich ebenfalls recht gut auf, sodass die Farbe schön gleichmäßig aufgetragen werden kann. Wie (fast) jedes Mal beim Lackieren, hat auch mit diesem Lack die Haut um meine Nägel einiges abbekommen, was für mich jedoch kein Problem darstellt, da sich das innerhalb von <24h wegwäscht.

Man muss jedoch sehr sauber arbeiten, da der Lack streifig wird – will man schöne gleichmäßig lackierte Nägel, muss der Lack sehr präzise und gerade vom Nagelbett bis an die Nagelspitzen aufgetragen werden.

Die Deckkraft nach einer Schicht ist okay. Je nach Lichteinfall schimmert der darunter liegende Nagel jedoch noch durch (siehe Bild) und daher empfehle ich das Auftragen von zwei Schichten. Ich habe ca. 10 Minuten gewartet bis die jeweilige Schicht trocken war, bevor ich eine weitere Schicht aufgetragen habe. Laut p2 ist dieser Lack „ultra quick dry“ – dies stimmt insofern, dass ich das 5 Minuten schon sanft über die Nägel streifen konnte, ohne den Lack zu ruinieren. Allerdings erkenne ich in Punkto Trockenzeit keinen großen Unterschied zu meinen anderen Lacken.

Der Farbeindruck nach zwei Schichten ist exakt der selbe, wie im Fläschchen. Die Farbe ist wunderschön silbrig glänzend und macht meine Fingernägel zu einem echten Hingucker! Das Versprechen „extry shiny“ wird auf jeden Fall gehalten.

Die Haltbarkeit des Lackes ist okay: Ohne Überlack werden die ersten weißen Ränder nach 2 bis 3 Tagen sichtbar. Das erste Mal ist der Lack nach 3 Tagen abgesplittert. Mit 2 Schichten Lack und zusätzlichem Unter- und Überlack dauert es ca. 4 Tage, bis es soweit ist. p2 bezeichnet diesen Lack als „long lasting“ – allerdings ist seine Haltbarkeit so, wie ich sie von einem Lack MINDESTENS erwarte.

Positiv ist auch, dass sich der Lack sehr gut entfernen lässt.

Fazit: Die Farbe ist toll und wenn man mit den Längsstreifen leben kann (ich kann es durchaus), ist er sehr zu empfehlen.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOtrocknet ausreichend schnell