p2 color victim nailpolish, Farbe: 208 rich & royal

Eine schöne Farbe, jedoch lassen Haftfestigkeit und Trockenzeit meiner Meinung nach zu wünschen übrig.

Produkt: Nagellack
Marke: p2 color victim nail polish
Farbname: „208 rich&royal“

Produktinfos:
Die Farbe von „rich&royal“ ist ein Nude-Ton. Die Farbe ist je nach Lichtverhältnissen mehr braun oder mehr grau und in manchem Licht hat sie auch einen leichten Lila-Stich. p2 ist nur bei DM und Budni erhältlich, da p2 deren Eigenmarke ist. Color victim-Nagellacke enthalten 8ml, die nach erstmaligem Gebrauch noch 36 Monate haltbar sind und ca. 1,55 Euro kosten.

Verpackung, Versprechen:
Die Flasche ist durchsichtig und der Nagellackbehälter ist viereckig und länglich. Der Deckel ist rund und silber, wegen der geringen Größe des Fläschchens kann man sie gut und ohne größeren Aufwand aufbewahren. Auf der Vorderseite befinden sich das p2- und color victim-Logo und auf auf der Rückseite die Infos und folgende Versprechen:
„Expert Gel Formula
– ultra quick dry
– long lasting & extra shiny“
Das Pinselchen ist schmal und nicht allzu breit.

Auftrag und Deckkraft:
Der Auftrag geht mit dem Pinselchen ganz gut, denn man kommt auf dem ganzen Nagel gut in jede „Ecke“. Leider bekommt man mit dem Pinselchen oft nur zu viel oder zu wenig Nagellack auf den Nagel, weshalb die Deckkraft erst nach der zweiten Schicht einigermaßen gut ist. Ansonsten sieht die Farbe auf dem Nagel aus wie im Fläschchen.

Trockenzeit, Haftfestigkeit, Glanz:
Die Trockenzeit ist durch die zwei Schichten natürlich länger und somit etwas nervig für mich. Nach ca. 10 Minuten ist die Oberfläche gut durchgetrocknet, jedoch entstehen immer noch recht leicht Macken. Aufgrund der 2 Schichten und der langen Trockenzeit hofft man auf langen Halt, aber am 2. Tag entsteht schon Tipwear. Den Glanz des Lackes finde ich nicht zu stark und auch nicht zu schwach, also doch schön.

Fazit: Die Farbe finde ich sehr schön, jedoch würde ich mir wünschen, dass etwas an der Formel verändert wird. Andererseits, was will man für den geringen Preis besseres erwarten? Es ist ja schließlich ertragbar, zumindest für mich. 🙂

XXXOOgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell