p2 deep water love nail polish, Farbe: 030 blue horizon (Limited Edition)

Schlechte Deckkraft, tolle Farbe, limitiert - wer Geduld hat, sollte sich den Lack ruhig mal anschauen.

Ich habe den p2 Nagellack „030 blue horizon“ aus der neuen deep water love Limited Edition getestet. Es handelt sich hierbei um ein intensives Aqua-Blau mit silbernem/leicht violett schimmerndem Glitzer. Man erhält das Fläschchen für ca. 2 €.

Die Verpackung ist recht schlicht. Eben ein typisches Nagellackfläschchen mit silberner Aufschrift und türkisblau-metallic farbenem Deckel.
Die Verschlusskappe mit dem integrierten Pinsel ist sehr handlich und der Pinsel ist recht schmal. Dies gefällt mir sehr gut, da er dennoch meiner Meinung nach optimal auffächert.
Die Konsistenz des Lackes ist leider recht flüssig und somit verläuft der Lack schnell. Man muss also sehr darauf achten, dass die Nägel gerade gehalten werden.

Wirklich unschön und störend fand ich, dass der Lack nahezu überhaupt nicht deckt. Erst nach drei recht dicken Schichten bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.

Dadurch, dass ich so viele Schichten auftragen muss, ist die Trocknungszeit entsprechend langwierig. So ist der Lack nach rund 30 Minuten erst trocken, bis er durchgehärtet ist, dauert es sogar noch länger. Gut wieder ist, dass der Halt gut ist, Tipwear ist erst nach 3 Tagen wirklich sichtbar (auch ohne Überlack). Ein Absplittern fand zu keiner Zeit statt.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XOOOOgute Deckkraft