p2 I feel pretty sugar sweet nail polish, Farbe: 010 mocca splash (LE)

Ein solider Lack mit Vor-, aber auch Nachteilen. Meiner Meinung nach sollte jede Beautyqueen solch eine Farbe besitzen!

„I feel pretty“ ist das Motto der aktuellen LE von p2.
Für ca. 1,95€ habe ich mir einen der 3 erhältlichen Lacke mitgenommen – „010 mocca splash“.
Die Farbe ist ein schimmerfreies cremiges Nude in Altrosa, sehr natürlich und universell.
Der Flakon besitzt eine schöne bauchige Form, nur leider sitzt der Pinsel bei meinem Exemplar schief drauf (auf dem Bild gut zu erkennen). Ich nehme an, dass der Flaschenhals leicht krumm ist, kann es aber schwer erkennen.
Im Fläschchen sind 11ml enthalten, das Produkt ist nach dem ersten Öffnen 36 Monate haltbar.
Der im weißen Deckel integrierte Pinsel ist lang, schmal und gerade geschnitten. Er liegt angenehm in der Hand, jedoch finde ich den Auftrag etwas schwierig.
Der Pinsel fächert nicht gut auf und verdreht sich leicht. Außerdem sind die Borsten relativ steif und schmiegen sich nicht schön der Nageloberfläche an. Dadurch kann ich nicht sauber am hinteren Nagelrand arbeiten und brauche ca. 4-5 Striche, um den Nagel komplett zu bedecken.
Die Konsistenz des Lackes ist auch etwas dicker als bei den meisten anderen, die ich besitze.

Darunter leidet die Verteilbarkeit ebenfalls. Dennoch wird das Ergebnis schön ebenmäßig und streifenfrei.
Auf dem Foto trage ich nur 1 Schicht des Lackes und finde die Deckkraft sehr gut. Das Nagelweiß schimmert zwar noch ein ganz klein wenig durch, was aber nur beim genauerem Hinsehen auffällt. Mit 2 Schichten ist er jedoch absolut deckend. Verglichen mit der Farbe im Flakon, finde ich den Lack aufgetragen einen kleinen Tick dunkler & leicht rötlicher, aber wirklich nur ganz leicht. Mir gefällt das Ergebnis sehr gut – eine wunderschöne glänzende Farbe, die denke ich jedem Hauttypen steht und auch bei breiteren Nägeln sehr gut aussieht. Vorallem jetzt zum Frühlingsanfang finde ich sie sehr passend, aber auch in jeder anderen Jahreszeit absolut tragbar.
Die Trockenzeit finde ich o.k., kenne ich aber auch besser. Ich habe vorher einen Basecoat aufgetragen und dann 1 Schicht lackiert. Diese hat ca. 8 min gebraucht, bis sie einigermaßen trocken war, stoß- und kratzfest war er aber erst nach 30 min. Ich denke, das liegt auch mit an dem Basecoat. Diesen sollte man übrigens komplett durchtrocknen lassen vor dem Weiterlackieren, sonst wirft der p2 Lack kleine Bläschen – nicht schön!

Leider hatte ich bereits am 2. Tag schon vereinzelt Tipwear, das hat am 3. Tag zugenommen und am 4. habe ich ihn dann ablackiert. Das hätte ich mir gerade mit Basecoat besser vorgestellt, gerade weil der p2 mit einem „langhaftendem Finish“ wirbt.

Insgesamt bin ich jedoch zufrieden mit dem Produkt. Die Farbe ist wirklich wunderschön und die Deckkraft ist auch gut – das Versprechen „intensive Deckkraft“ wird meiner Meinung nach erfüllt. Nur mit dem Pinselchen kann ich mich nicht so ganz anfreunden, aber dafür gibt´s ja Lackkorrekturstifte. 😉

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOtrocknet ausreichend schnell