The Body Shop Colour Crush Nail Colour, Farbe: 520 Hemp Over Heals

Schöne Farbe, gute Deckkraft und streifenfreier Auftrag. Jedoch sehr schlechte Haftfestigkeit.

The Body Shop Colour Crush Nail Colour, Farbe: 520 Hemp Over Heals

Getestet habe ich den Colour Crush Nagellack von The Body Shop in der Farbe „520 Hemp Over Heals“. Die Nagellacke kann man im Onlineshop oder in den Filialen für 7 Euro kaufen.
Es sind 6,8 Milliliter enthalten und nach dem ersten Lackieren ist er noch 18 Monate haltbar.

Butyl Acetate (Lösungsmittel), Ethyl Acetate (Lösungsmittel), Nitrocellulose (Filmbildner), Phthalic Anhydride/Trimellitic Anhydride/Glycols Copolymer (Filmbildner), Isopropyl Alcohol (Lösungsmittel), Acetyl Tributyl Citrate (Weichmacher), Stearalkonium Hectorite (Konsistenzregler), Styrene/Acrylates Copolymer (Filmbildner), Adipic Acid/Fumaric Acid/Tricyclodecane Dimethanol Copolymer (Filmbildner), Copernicia Cerifera Cera/Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax (Stabilisator/Konsistenzregler), Sclerocarya Birrea Seed Oil (Hautpflegemittel – Emolliens), Citric Acid (pH-Regulator), CI 19140/Yellow 5 Lake (Farbstoff), CI 77891/Titanium Dioxide (Farbstoff), CI 73360/Red 30 Lake (Farbstoff), CI 77510/Ferric Ammonium Ferrocyanide (Farbstoff)

„Glücksgefühle bis in die Fingerspitzen! Die 24 von der Natur inspirierten Wohlfühlfarben der neuen Colour Crush™ Nail Collection erfreuen Sie und Ihre Nägel gleichermaßen. Frei von aggressiven chemischen Inhaltsstoffen, zu 100% vegan und tierfreundlich – dieser mit seidigem Marula-Öl aus fairem Handel angereicherte Nagellack ist sanft zu Ihren Nägeln und schenkt dank der schnell trocknenden Hochglanzformel ein perfektes Finish.“

Anwendung und Ergebnis:

Mit dem Pinsel des Nagellackes bin ich sehr gut zurecht gekommen. Er lag beim Auftragen gut in der Hand und die Borsten haben auch schön aufgefächert, sodass ein gleichmäßiges Verteilen gegeben war. Von der Konsistenz her ist mir persönlich der Lack aber etwas zu flüssig, sodass ich immer aufpassen musste, dass er nicht in die Rille zwischen Fingernagel und Haut läuft.
Das Auftragen ging streifenfrei und ohne Bläschen zu schlagen.
Und der Lack hat, was mich wegen der Konsistenz sehr überrascht hat, in nur einer Schicht vollständig gedeckt.
Auch bei der Trockenzeit konnte ich mich nicht beklagen, nach etwa 15 Minuten war der Lack vollständig getrocknet und ich konnte meinen täglichen Aufgaben wieder nachgehen, ohne dass Abdrücke oder Dellen entstanden sind.
Die Farbe ist ein schönes, helles Grün, mit leicht gelblicher Note und erinnert mich sehr an die ersten Farben der jungen Blätter im Frühling. Das Finish ist glänzend.

The Body Shop Colour Crush Nail Colour, Farbe: 520 Hemp Over Heals
Bei der Haftfestigkeit wurde ich jedoch enttäuscht.
Im Testzeitraum habe ich ziemlich viel am Laptop gearbeitet und der Lack ist ohne Top Coat bereits nach einem Tag von zwei Fingernägeln an den Spitzen leicht abgesplittert.
Am zweiten und dritten Tag kamen weitere Absplitterungen hinzu. Nach dem vierten Tag sah es schon so aus, als hätte ich den Lack schon ziemlich lange auf den Nägeln oder in letzter Zeit viel Arbeit geleistet, die die Fingernägel stark beansprucht. Jedoch war keines von beidem der Fall.
Durch einen Top Coat konnte der Halt insgesamt immer um zwei bis drei Tage verlängert werden.
Jedoch finde ich dies in Anbetracht der Tatsache, dass ich nur leichte Tätigkeiten am Laptop verrichtet habe noch immer nicht besonders gut.
Daher ist der Lack in diesem Punkt bei mir durchgefallen.
Entfernen ließ er sich problemlos mit acteonfreiem Nagellackentferner. Und ein Punkt den ich noch als positiv verbuchen kann ist, dass er keine Verfärbungen auf den Nägeln zurückgelassen hat.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXtrocknet ausreichend schnell
XXOOOgute Haftfestigkeit