Yves Rocher Vernis Nail Polish, Farbe: R 401 (LE)

Fazit: Es ist eine schöne Farbe für die Festtage, aber leider ist so wenig im Fläschchen drin... Haftfestigkeit und Trockenzeit sind aber in Ordnung!

Hallo Ihr Lieben!

Kurz vor Weihnachten möchte ich Euch noch zu meinem Testbericht einladen, vielleicht habt Ihr ja Lust?

Also, von pinkmelon.de bekam ich vor 4 Wochen mal wieder Post und ich durfte ausgiebig 2 Produkte testen, was ich natürlich gern tu! 😉 Danke auch ans Team!

Fangen wir mal mit den Nägeln an!
Hier habe ich einen Nagellack bekommen, von Yves Rocher. Der Lack stammt aus der Weihnachts Limited Edition 2014. Dieser Lack ist wirklich klein im Format, er beinhaltet gerade mal 3 ml, was wirklich wenig ist, wie ich finde. Allerdings hat er eine hübsche Farbe, nämlich gold-schimmernd, was für die festlichen Tage ja ganz hübsch ist.

Ich habe bei der Anwendung so meine Mühe, da er so winzig ist, dementsprechend klein ist auch der Pinsel und die Handhabung mühselig.
Er fächert aber gut auf und verteilt den Lack gut.
Leider ist seine Deckkraft nicht so dolle, er wirkt eher transparent und lässt den Nagel fast komplett durchscheinen.
Also arbeitet man am besten mit einer zweiten Schicht.

Das könnt Ihr auch auf den Bildern erkennen:
Das erste Bild mit 1 Schicht, das zweite mit 2 Schichten.
Trocknen tut er nach 10 Minuten komplett, dann ist er stossfest.

Der Haftfestigkeit ist eigentlich vollkommen in Ordnung, denn nach 3 Tagen hatte ich erste Tipwear.
Nach 5 Tagen wurde es so unschön, dass ich ihn ablackieren musste, aber das ging recht flott.

Es ist leider schade, dass so wenig im Flakon ist, denn nach 1-2 Mal Benutzung ist schon eine deutliche Abnahme im Gläschen erkennbar. 🙁

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft